kein seltenes Strider

• Hallo Freunde der robusten Schneidwaren

Ich zeig mal ein Modell, das zwar nicht selten ist,aber hier, meines Wissens, noch nicht vorgestellt wurde:

ein GS GG

Specs:
    Stahl : S30V
    Gewicht: 354 gr.
    Gesamtlänge : 295mm
    Klingenlänge: 160mm
    Grifflänge: 135mm
    Klingenstärke : 6,3 mm
    Griffmaterial : Gunnergrips G10

Das Messer brachte mir ein Freund aus USA im Koffer mit.Später erzählte er mir, daß er im nachhinein wegen der Größe beim Zoll nervös wurde. Dieses Teil als Fahrtenmesser zum täglichen Gebrauch zu erklären hätte schwierig werden können. Hat aber keinen interessiert.
    Es kam stridertypisch nicht wirklich scharf an,deshalb ging es Wochen später zum Jürgen der dem Gerät eine Rasiermesserschärfe verabreichte. Klar man braucht das eigentlich nicht,aber ich finds geiler.(Normalerweise versuche ich meine Messer selber mit Wassersteinen zu schärfen,klappte bis dato auch immer. Aber der Schneidwinkel war zu gross und meine Geduld zu klein)

Da ich mein Metall auch immer zur Hunderunde einstecke fand ich jetzt die Eaglesheat unpraktisch und Revierler machte mir ne´schöne Kydex. Zieht trotzdem die Hose etwas nach unten.
    Die Handlage ist wie immer bei den Gunnergrips hervorragend, sehr führig aber wenig als Haumesser geeignet .Eben für :Zitat: High speed operation.
    Die Schneidleistung ist nach dem Schanz Tuning perfekt.
    Es ist kein Messer für alle Tage, trotzdem macht es mir viel Spass.

Jetzt hoffe ich, daß die Bilder funzen
    und tschüss
    Hardy

013.JPG 015.JPG
    012.JPG 016.JPG
    014.JPG

• ... Auch ein schönes Stück Stahl! Ein wenig groß für jeden Tag, aber ansonsten sicher brauchbar! :thumbup:

• Wirklich ein schönes Strider :thumbup:
    und wie es aussieht liegt es auch gut in der Hand.
    Viel Spaß damit :biggrin:

SY Hades

"........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

• Da hast du aber eine sehr geschmackvolle Kydex :biggrin:

Das Messer ist ein echter Stecher!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!