Mir ist ja schon sehr oft und auf so ziemlich jeder Plattform aufgefallen das gerade wenn es um Customs (aber nicht ausschließlich) geht, die Preise wohl ein Staatsgeheimnis sind. Ich kann das nicht nachvollziehen, warum ist da immer so eine Geheimnikrämerei ? Es ist schließlich auch "nur ein Produkt" und jemand will für seien Arbeit entlohnt werden, ist doch nachvollziehbar. Ob das P/L Verhältnis passt ist wieder eien ganz andere und sehr subjektive Sache.
Klar, vorab kann ein Macher nicht genau sagen wie viel ein full custom oder eine aufwändige Scheide kosten wird oder zig Varianten vorstellen, aber ein fertiges Messer oder eine Kleinserie ?! Warum kann man da kein öffentlich sichtbares "Preisschild" dran machen ? Klar, es gibt Ausnahmen (spätestens wenn die Dinger schnell via instagram,gearbastion oder sonstwo vertickt werden) aber ich sage mal zu 90% heißt es erst mal nachfragen was mich persönlich gleich mal abstößt. Ebenso gibt es durchaus Käufer die keine Angaben machen möchten...OK, kann ich zum Teil nachvollziehen, da gibts den ein oder anderen Grund, aber bei manchen kommt es teilweise so rüber als ob ihnen der Verkäufer verboten hätte den Preis öffentlich zu machen.
Ich bin froh das hier im Board bei den Verkäufen der Preis eien Pflichtangabe ist, das ist nicht überall so...kein Preis ist das einzige was mich noch mehr vom Kauf abhält als keine Bilder