Lichtkampfstiefel von Oackley ! Der LSA !

• http://de.oakley.com/de/mens/f…/11151/?skuCode=11151-86W

Hat den schon jemand im Gebrauch ? Ein Jagdfreund hat den aus den USA mitgebracht und tourt da jetzt schon draußen rum - ohne Wassereinbruch und das bei dem jetzigen WETTER :huh: !

Ich überlege mir auch so ein Paar zuzulegen ....
    Also wenn es schon Erfahrung gibt dann gibt mir einen Hinweis !

Hintergrund :
    Ich nutze jagdlich 3 Fach Schuhwerk :
    1x Lowa BW Bergschuh ---Winter und Heavy Duty
    1x Meindl Wales ----leichter fester Volleder
    2x Courteny Selous-----leichtschuh trocken/heisses Klima

Den Courteny will ich halt ersetzten bzw für Afrika schonen....

By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

• Der ist in Deutschland innerhalb geschlossener Ortschaften nicht zugelassen, weil er zu hell ist (in etwa vergleichbar mit Fernlicht). Außerorts ist er jedoch zugelassen, sogar auf Straßen unter 10 m Breite, weil er ja eben auf diese total aufgeblähte Polsterung verzichtet (er kann daher auch nicht als Sofa verwendet werden) und dabei eine Fadenstärke von Denier hat. Also, Frau Denier. Herr Denier war gerade nicht zuhause.

• Viel interessanter als den Schreibfehler des OP finde ich die Unobtainium(tm) Sohle.
    Was soll ich mir darunter vorstellen, dass es keine Sohle gibt und man in den Gamaschen barfuss a la Dagobert Duck läuft? :shrug:

Oder hat sich echt eine Firma 'Unobtainium' als Begriff schützen lassen? ACME etwa? :D

• Schiergar: Oakley hat sich diesen Begriff tatsächlich schützen lassen... Habe es gerade gewikit, ist wohl eine "besondere" Gummimischung...

Btt: Der Stiefel macht grundsätzlich einen ganz guten Eindruck, aber hier würde ich wie der Threadstarter auch erstmal nach Erfahrungen schauen oder versuchen diesen in einem Fachgeschäft anzuprobieren...

• Ach was werd ihn kaufen bei amazon für 119 oder so - muss halt erst trocken werden - zum pirschen sollte es sehr leicht und geräuschlos sein.......na ja danach kommt wohl 5fingers oder barfus durch nen mais...etc

• Unobtanium ist eigentlich Teil der Geschichte Oakley bei Sonnenbrillen. Daraus sind meist die Überzüge an Ohrbügeln und Nasenstegen gemacht und das Material soll bei Feuchtigkeit (Schweiß etc.) noch rutschfester sein. Ist allerdings weich und das könnte bei den Stiefeln, wie ja auch schon den ersten Assaults glaube ich sicher Probleme bei der Haltbarkeit machen.

• Schiergar: Oakley hat sich diesen Begriff tatsächlich schützen lassen... Habe es gerade gewikit, ist wohl eine "besondere" Gummimischung...

Unobtanium ist eigentlich Teil der Geschichte Oakley bei Sonnenbrillen. Daraus sind meist die Überzüge an Ohrbügeln und Nasenstegen gemacht und das Material soll bei Feuchtigkeit (Schweiß etc.) noch rutschfester sein. Ist allerdings weich und das könnte bei den Stiefeln, wie ja auch schon den ersten Assaults glaube ich sicher Probleme bei der Haltbarkeit machen.

Danke dafür, wieder was gelernt.

Die Sohle wird dann sicher nicht so abriebfest sein, ich würde da auch eine eher kürzere Haltbarkeit annehmen. Ist halt für den Sturmangriff und nicht fürs Durchhalten.

• na ja ich glaub im richtigen Leben für nix davon , da die Knöchelbereiche wenig geschützt sind......aber als minimalistisches Fußkleid fürn "Schleichgang" im Sommer wohl brauchbar.....

• Die Schuhe bzw. ein ähnliches Model war sehr beliebt bei den Special Forces.
    Leider gibt/gab es da 2 Versionen. Eine Made in USA und eine Made in China.
    Letztere waren nach 1 Jahr dauergebrauch durch.

Wenn einem der Preis nicht schreckt...ich würd bei den bekanten Marken bleiben Lowa, Meindl, co

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!