Alternatives Holster für Olight M 20 Warrior S

  • Guten Morgen,


    ich nutze zur Zeit im Polizeidienst die Olight M 20 Warrior S in dem mitgelieferten Holter. Mittlerweile sind erste Verschleißerscheinungen sichtbar. Auch von der Handhabung bin ich von diesem Holter nicht hundertprozentig überzeugt.


    Meine Frage wäre nun, ob es nicht noch andere Holsteralternativen für diese Taschenlampe gibt?


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!


    Gruß


    Stone

  • ...und wo passen da die Akkus hin ??? Ich weiß, dass die Olights nicht gerade der Bringer bezüglich Lebensdauer sind, aber sie sind so halbwegs durchdacht. Aber halt nix für Schnellzieher. Habe bei meinem auch schon den Klettverschluß durch einen Drücker ersetzt und die Traglasche durch Leder. Eventuell werde ich mal versuchen, das Ganze durch Leder nachzubilden...ansonsten: Ich wüsste keine, die hier als Vollersatz gelten könnte...


    Greetz, Styrian

  • Also die Ersatzbatterien habe ich nach Verlust derselbigen nicht mehr in diesem "Holster" ;( Die muss man halt einstecken oder in die Einsatztasche damit. Eine ähnliche Holsterform (die ist ja von der Idee her nicht schlecht) kenne ich persönlich nicht.

  • Servus,


    ich benutze für meine M20 das Tool Pocket von Tasmanian Tiger in L. Die Lampe passt da locker rein und lässt sich relativ schnell ziehen ... Müsste in Größe M auch passen, aber da geht sie mit Sicherheit nicht so schnell raus ;)



    Gruß
    Toni

  • Benutze leider keine M20, aber es dürfte sich auch eine Variante des LHU Flashlightholster für diese finden lassen. Gibt es für verschiedenen Kopfdurchmesser.


    Oder du lässt dir von einem Kydex versierten User ein Holster mit Teklok bauen. Das hab ich für meine SF C2 machen lassen.

  • Hast du das Holster verloren oder die Lampe?


    Mein Holster habe ich mit einem kleinen Holzstückchen hinten in den Schließmechanismus gesichert.



    Hab in dem Holster eine Elzetta drin gehabt. Die wurde echt sehr gut gehalten. Selbst bei "Rollerei" auf dem Boden.

  • Nein, die Lampe fiel mehrmals raus. Der Schwachpunkt dabei war, das jedesmal der zurücklaufende Sicherheitsgurt im StW sich darin verhakte und die Lampe aus dem Holster riß. Kann mir gut vorstellen, dass das auch in dichtem Unterholz passieren kann.
    Mein Traumlampenholster wäre ja einer, der mit einer Art gear retractor die Lampe beim Loslassen wieder in Richtung Holster zurückzieht und so vor Verlust schützt. Dabei sollte aber in meiner Vorstellung das Kabel aus dem Holster herauskommen. Wird einmal eine Bastelstunde werden... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!