Taktisch, weil auffällig, unauffällige Jeans

  • ...ich möchte mich dennoch bei allen Tippgebern bedanken.


    Nach Irrungen und Wirrungen bin ich bei Pikes Brothers Roamer Pants gelandet.


    Meine Erstversuche von BDU- und Arbeitshosen wegzukommen sind irgendwie doof verlaufen. Die Levis, die im Shop bequem waren passten zu Hause nicht mehr gut. Dann habe ich andere Marken probiert. So Modeläppchen mit massiven und sehr scharfkantigen "Nieten".


    Weil ich aber eigentlich selvedged Webkanten mit dickem Jeansstoff wollte, habe ich hier immer wieder nachgelesen.


    Ein Versuch mit "Prison Blues" ist kläglich gescheitert. Es war ein Onlinekauf, aber als die Dinger hier eintrafen war klar: Die sind viel enger geschnitten als gedacht. Meine normale Jeansgröße hätte mir nicht gepasst. Statt 36-38 würde es mindestens eine 40-42 sein müsen. Inch wohlgemerkt. Ausserdem gab es ein schwerwiegenderes Problem:


    Keine selvedge Webkanten. Ist das immer so bei denen?


    Also habe ich die Jeans wieder eingepackt und zurück geschickt. Fast hätte ich wieder aufgegeben und weiter meine BDU-Hosen getragen. Aber meine Frau war hartnäckig und hat mir nach telefonischer Beratung bei Pikes Brothers 2 Modelle zur Ansicht kommen lassen.


    In Größe 38 eine Roamer Pant 1937 mit so einem Riegel am Hintern um die Weite einzustellen in 11Unzen Jeansstoffgewicht und
    in Größe 36 eine Roamer pant 1958 in 15 Unzen Stoff.


    Was soll ich sagen. Die etwas weitere Hose ist mit Hosenträgern perfekt wenn man es bequem haben möchten und die 36er Roamer Pant passt etwas enger mit Gürtel gut.
    Das einzige was mir jetzt Kopfzerbrechen bereitet ist, wie ich an der Hosenträgerhose ein feststehendes Messer stilecht befestige. Ein paarmal bin ich jetzt schon mit dem Messer in der Gesäßtasche raus. Geht, aber es rutscht etwas in der Tasche hin und her.


    Weiß jemand wo ich hier in Rhein Main gute Satteltaschen her bekomme die ich wie eine Handtasche über die Schulter tragen kann?

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!