Taktisches Survival Messer gesucht

  • Ich kann mich der letzten Empfehlung von Bastian nur anschließen: Das Colubris ist n ziemlicher Brecher - ich hab hier im Forum mal ein Review geschrieben. Das ist dann eben nicht gar so oldschool-tactical wie das Ka-Bar Short USMC. Das Böker Plus Steel Ranger wäre mir persönlich mit 2,9 mm ein bisschen zu dünn für einen BOB...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Klingt alles auch nach dem neuen Strongarm :



    Was ist eigentlich mit dem Messer los?


    Google findet zwei Links zu Gerbergear, aber die Seiten existieren nicht mehr. In einigen Shops in den USA ist es gelistet, aber ich würde es lieber hier bei einem Händler kaufen.

  • Hab es bisher auch nur bei zwei Händlern in der Bucht gesehen.


    Deutscher Händler für ~120? und ein Franzose für 69?.


    Die Shoot Show war ja auch erst im Februar. Bis das zu uns schwappt dauert es ja immer ein wenig.


    Grüße,


    ACD

  • Ich würde mir mal das Ontario Ranger Afghan anschauen Ontario Ranger Afghan - Ein Überblick... Ich habe etwas im Internet gegoogelt, man findet es noch um ca. 130,- Das ist eben etwas teurer, aber es kommt darauf an wie wichtig dir dein Messer ist und was du von ihm erwartest. Das Ontario Ranger Afghan kriegst du nur schwer kaputt. Es hat schon Gewicht es bietet aber deswegen wirklich verdammt hohe Stabilität, einen sehr gutmütigen Carbonstahl, das Messer kann man leicht nachschleifen und ich würde schon sagen daß es tactical ist. Vielleicht sieht man es ihm auf den ersten Blick nicht an, aber das kann schon einiges
    .

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Also ich habe es in keinem deutschen Shop gesehen, muss allerdings gestehen, dass ich jetzt nicht jeden Shop besucht habe, aber so die üblichen Verdächtigen. Daher gehe ich davon aus, dass du es aus den USA ordern müsstest und da müsstest du dich einfach mal umschauen und ggf. umrechnen.

  • Mit Versandkosten und Zoll bin ich dann auch wieder bei über 150€. :(


    Mir dünkt ich werde die 30€ über mein Limit gehen und das Esee 4 ordern.


    Oder halt doch das bewährte Short USMC.
    Erfüllt, bis auf die Länge, meine Kriterien und ich weiß was ich an Ka-Bar habe.


    Fragen über Fragen! ;(


    Grüße,


    ACD

  • Mit dem Esee 4 machst du bestimmt nichts verkehrt ! War auch mein erstes gutes "teureres" Messer und ich mag es immer noch ;) Kriege den 1095ger nach langem Gebrauch sehr leicht wieder auf Rasurschärfe.


    Eine Alternative wäre das DPx Heft 4 Milspec ... kostet aber 160 Euro aufwärst.


    Ansonsten könntest du dich noch bei Scar Blades umschaun, die machen auch alle ihre Messer aus 1095ger.



    Gruß
    Toni

  • Morgen Leute!


    Gestern Abend ist mir ein Ontario Rat-5 für 100€ zugelaufen! :thumbup:


    Um diesen Preis konnte ich einfach nicht "Nein" sagen und habe zugeschlagen!


    Damit bin ich zwar an der oberen Grenze meines Limits angekommen, hab aber ein Messer das fast identisch zum Esee ist.


    Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure viele Tipps und Ratschläge!


    Grüße,


    ACD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!