Insektenmittel für die Haut

  • Ich hatte vor zwei Jahren von Globi son DEET Zeug mit 30% oder so. Die Bewertungen sagte "ideal für tropische Gegenden". Ich war am Bodensee (Hallo? Deutschland) und wurde trotz des Zeugs aufgefressen (Frau und Kind gleich mit). Im gleichen Sommer, an der gleichen Stelle, probierte ich Autan und Balistol. Keines der Mittel funktionierte besser als die anderen. Vielleicht hatten wir nur Pech und sind auf Super-Mutant-Ninja-Mosquitos gestoßen 8|

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Ich schwöre auch auf AntiBrumm forte. Nur sollte man es nicht auf Hochzeitsgäste sprühen, die Schmuck tragen, der potentiell kunststoffbeschichtet ist; der Dankbarkeit folgt nämlich schnell der Ärger über die schwarzen Schlieren...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Naja,


    ich denke mal die unterschiedlichen Wirksamkeiten, die hier berichtet werden, sind direkt in Zusammenhang mit den Benutzern zu setzen. Die Wirksamkeit die die Hersteller solcher Mittel angeben beruhen auf standardisierten Durchschnittswerten. Im alltäglichen Gebrauch kommt es vermutlich darauf an, wie sehr man schwitzt, wenn das Mittel aufgetragen wird, wie stark das Mittel aufgetragen wird und wie sehr es auf der Haut verteilt wird, wie sehr ich schwitze, nach dem das Mittel aufgetragen wurde, etc....

  • Keine Ahnung ob Schweiss das Zeug schneller "verfliegen" lässt.


    Hab immer ordentlich geschwitzt und war teils auch im Wasser. Beide Mittel haben das gehalten was sie versprochen haben.


    Nochmal zu beiden: Ich sprühe immer in die Hand und reibe die Haut ein. Das Zeug macht sich in den Augen nicht gut. ;)


    Gruß
    AJAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!