Pohl Force Mike One Outdoor

  • Hallo Forumsuser,


    ich möchte Euch hier mal mein neues Messer der Firma Pohl Force vorstellen! Es handelt sich um das Mike One in der Outdoor Variante!
    Das Mike One ist die Variante mit einem abnehmbaren Klingenheber, das Mike Two hat diesen nicht!
    Bei der Outdoor Variante ist die Oberfläche der Klinge trovalisiert und macht einen sehr hochwertigen Eindruck!
    Die Gesamtlänge beträgt 220mm, wobei 95mm auf die Klinge entfallen!
    Die Klinge besteht aus dem (wie ich finde) hervorragenden Niolox Stahl und ist 5mm stark! Der Stahl nimmt auch eine beeindruckende Schärfe an!
    Eine Besonderheit des Mike ist der Griff, er besteht aus nur zwei Teilen, eine Hälfte besteht aus G10 (beinhaltet auch den Backspacer)
    und die andere Hälfte besteht aus Titan, welche auch den Framelock beinhaltet!! Der Griff ist ca. 15 mm stark und durch die Fräsungen
    sowohl auf der G10-Seite als auch auf der Titan-Seite ist er auch äußerst griffig und liegt aufgrund der Form auch sehr gut in der Hand!
    Der Gürtelclip aus Stahl ist zweifach umsetzbar, für Links- und Rechtshänder in der Tip-Up Trageweise!
    Weiters verfügt das Mike noch über einen Framelock-Stopper mit dem bekannten Rotoblock System!
    Designed wurde es (na klar) von Dietmar Pohl und gebaut von Lionsteel in Italien! Die Verarbeitung des Messers ist annähernd perfekt!
    Alle Übergänge sind total glatt, keine vorstehenden Kanten und Grate! Das Gewicht beträgt ca. 160g!
    Klingenstand ist perfekt zentriert und der Klingenlauf ist butterweich, es hat absolut kein Klingenspiel!
    Einziger Nachteil vom Mike ist der doch recht üppige Preis von ca. € 260,- !
    Also, wem das nicht zu teuer ist und euch das Messer gefällt, von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für das Mike One Outdoor!
    Jetzt noch ein paar Pics:




    Ich hoffe Euch hat diese kleine Messervorstellung gefallen (ist meine erste hier :thumbup: )


    Lg Chris


    Ps.: Ach, hätt ich fast vergessen :) Im Lieferumfang war die Pohl Force übliche Transporttasche, ein Flexcord zum dranmachen, ein netter Aufkleber
    und das handsignierte Kontrollzertifikat von Pohl Force :thumbup:

    "Never go anywhere without a knife"
    "Ad Victoria"

    Einmal editiert, zuletzt von ssg69koppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!