MYOG: Kleine Geocaching-Tasche

  • Wurde von einer Freundin gebeten, für ein bisschen Geocaching-Zubehör eine handliche Tasche zu bauen. Soll praktisch sein, aber ich habe freie Hand beim Design.


    Na dann doch mal in Kryptek Typhon mit Garn in Neongrün (ich mag das Kryptek Typhon, will es so ein bisschen was Giger-mäßiges "Verbindung-aus-Natur-und-Technik" hat). Das ist der Kryptek Outdoor-Group vermutlich in den Schoß gefallen. Die haben ja nur eines ihrer bestehenden jagdlichen Muster in der Farbwahl auf schwarz-silbern verfremdet. Der Effekt ist dann von ganz alleine da.


    So. Mal ein paar Bilder:



    Bild 1 - Ansicht von vorne


    Oben ist ein breites Feld für Patches (ja, die sind auch bei Geocachern bekannt, z.B. das Geocaching-Logo oder "Ich hab schon 1000 Caches gefunden" o.ä.). Darunter sind zwei Molle-Reihen. Zu, schnellen Zugriff für Stift oder Sonde oder so. Was man halt so braucht.



    Bild 2- Ansicht von der Seite


    Die Reißverschlüsse sind weit nach unten zu öffnen. Die Eingriffsöffnung ist groß. In die RV-Schieber werde ich noch ein bißchen Paracord einschlaufen zum besseren Greifen. Hatte nur gerade keins in neongrün da. Unten sind Schlaufen zum besseren Festhalten der Tasche beim Schließen der RVs.



    Bild 3 - Ansicht von hinten


    Auf der Rückseite sind auch nochmal zwei Molle-Streifen. Hier sieht man noch die Kreidestriche, da muss ich nochmal mit einem feuchten Tuch drüber gehen, dann sind die weg. Oben ist noch eine Schlaufe, wenn man die Tasche mal aufhängen möchte. Die Tasche sieht auf diesem Foto schief aus, ist sie aber nicht.



    Bild 4 - Innenansicht der Rückseite


    Auf der Rückseite ist eine Netztasche für ein Paar Arbeitshandschuhe. Kann von oben geschlossen werden, dann bleiben die Handschuhe auch sicher in der Tasche. Braucht man die Schließe nicht, kann diese durch die dahinter liegende Stretchband-Schlaufe gefädelt werden und in der Netztasche versenkt werden. Hängt dann nicht doof rum. Die drei Stretch-Schlaufen können nochmal genommen werden, um diverses Zubehör zu verstauen (kl. Taschenlampe, Ersatzbatterien, Leatherman, Pinzette, ...



    Bild 5 - Innenansicht der Vorderseite


    Vorne gibt's drei große Schlaufen für Teleskopmagnet, Teleskopspiegelchen/-lampe und Teleskopgreifer. Da muss ich noch links den untergeklappten Überstand an Stretch abschneiden.


    Verwendet wurden Kryptek Typhon Cordura 500 und YKK-5CI-Reißverschlüsse mit zwei Schiebern, so daß man die Tasche in beide Richtungen oder nur auf je einer Seite öffnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Green Ant ()

  • Die fertige Tasche sieht richtig gut aus! Echt schöne Arbeit!


    Kann nur nochmal sagen - das neongrüne Garn mit dem schwarzen Kryptek passt super zusammen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!