Miltner Adams MA-4/II

• N'abend

Gestern hat mich wieder ein Päckchen erreicht.

Technische Daten
    Stahl: CPM S30V
    Klingenlänge: 135mm
    Gesamtlänge: 210mm
    Klingendicke: 6.4mm
    Gewicht: folgt
    Griffmaterial: Micarta
    Scheide: Scheide aus G10, Kydex & Concealex

Allzu viel möcht ich (noch) nicht schreiben - schaut euch lieber folgenden Werbefilm von Miltner an:

http://miltner-adams.com/products/ma_video-player.html

Noch dicker auftragen geht nimmer :rolleyes: :thumbup:

Grüsse & guten Wochenstart

• Geht das nicht schon als Schlagring (ergo verbotene Waffe) durch?

Ist zwar ein schönes, vl auch praktisches Messer - nur tragen würd ich mich das nicht trauen :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von mirtin ()

• würde hier auch die Schlagring eigenschaften durch den Griff noch eher bejahen als bei dem Böker und da gibts ja schon negative Aussagen, aber sonst ein schönes Messer und schön Fotografiert dazu

• Getragen wird NIX - das gute Stück landet nun wieder in der Vitrine...lässt sich ja nicht mal richtig Butterbrot schmieren, geschweige denn Tomaten schneiden. :D

Habe es nicht direkt bei Miltner bestellt. Es gibt zwei Händler in der Schweiz die es anbieten, wobei einer bereits vollständig Lieferunfähig ist. Soweit ich auch erfahren habe, stellt Miltner keine weiteren Messer mehr her. ?( Falls Interesse besteht, das eine mit Paracord-Wicklung habe ich übrig...

Grüsse

2 Mal editiert, zuletzt von Sushi ()

• Wieso das, hatte er keinen Erfolg damit?

Die Info habe ich vom Händler meines Vertrauens, weiss aber nicht genau, ob es sich nur auf das MA-4/II bezieht?! :huh:

Konnte auch vernehmen, dass er was neues herstellen und vertreiben wird. Irgend einen revolutionären Handy-Clip oder ähnliches... ?(

Klingt kurios, ich weiss. :D

• So Leute Ich will grad eines Von den Coolen Messern tauschen, aber wie iss es jetzt genau wenn man das aus Deutschland
    versendet???? geht ja nach Österreich weiter. Ist das legal oder macht die deutsche Post da nen Aufstand?? Weis das einer von
    euch ganz genau??

SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Also bisslang gibt es noch keinen Feststellungsbescheid vom BKA für das Messer, also ist es faktisch noch nicht verboten.
    Wenn du das Messer verschickst und der Zoll macht es auf, dann ist es vmtl. erst mal weg. Ich vermute aber dass der Zoll Postsachen nach Östreich nicht besonders kontrolliert. wegen EU und so.

• So Leute Ich will grad eines Von den Coolen Messern tauschen, aber wie iss es jetzt genau wenn man das aus Deutschland
    versendet???? geht ja nach Österreich weiter. Ist das legal oder macht die deutsche Post da nen Aufstand?? Weis das einer von
    euch ganz genau??

Der Tausch mit Blade hat nicht geklappt - kein Wunder bei so einem Risiko :D

Sehe schon das Gesicht des Zöllners vor mir 8o

Die Variante mit Cord ist übrigens noch da...EUR 325.- inkl. Versand nach CH/DE...AT nicht so toll *g*

• Ich habe schon ca. 20 Pakete von Deutschland nach Österreich und umgekehrt gesendet/bzw. bekommen.
    Da ist noch nie eines geöffnet worden.
    Anders ist das in´der Schweiz, wo ein Zöllner einen Framlock Folder nicht mehr zu bekam und das Messer mit Gewalt geschlossen hat - Folge: Messer für 650,- € defekt!

GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

• Also eigentlich ist das Teil in AT laut Auskunft eines Händlers devinitiv nicht verboten. Selbst das Innenministerium hat mich darauf verwiesen ich soll bei einem Händler Auskunft einholen.
    Ich hatte eher vor dem Versand in D Bedenken. Dass da was schief läuft, weil ja bei den Nachbarn gerade so üble Stimmung bezüglich Messer aufgekommen ist. Und was ich hier so im Forum gelesen habe, da lass ichs lieber.

SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Also eigentlich ist das Teil in AT laut Auskunft eines Händlers devinitiv nicht verboten. Selbst das Innenministerium hat mich darauf verwiesen ich soll bei einem Händler Auskunft einholen.
    Ich hatte eher vor dem Versand in D Bedenken. Dass da was schief läuft, weil ja bei den Nachbarn gerade so üble Stimmung bezüglich Messer aufgekommen ist. Und was ich hier so im Forum gelesen habe, da lass ichs lieber.

Risiko braucht's - keine Frage! Aber nicht in diesem Ausmasse :whistling: Wäre auch schade ums Geld...

Wer interessiert ist am Messer: Das Messer wird aus DE versandt.

Ich will nicht unhöflich sein, aber ein paar Fragen habe ich doch:

Welcher Händler ??? Hat er eine Glaskugel. ?( oder importiert er solche Messer ?

Und wem hast du bei Innenministerium kontaktiert ?

Dort gibt es eine Menge von Bescheide die nicht einer einfach so auswendig weiss.

Wenn du es nicht glaubst, frage einfach bei Miltner-Adams nach (die sprechen deutsch).

Mit freundlichen Grüssen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!