Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Die X-33 soll doch die neue, offizielle NASA-Uhr sein?! Wie zufrieden bist du mit der? Preisleistungsverhältnis?


    Modell X33 entstand zur Zeit der Mars-Mission 1998-1999
    Verkaufspreis zu dieser Zeit ca 4000,- DM


    Preisleistungsverhältniß einer QUARZ-Uhr für 2000,-EUR :kotz:


    aber die Uhr ist endlos Geil und macht mich immer wieder total happy
    :bedbounce:
    Allein die Bedienungsanleitung mit allen Funktionen hat schon was vom Astronautendasein. Wer die blickt, kann auch ein Spaceshuttle fliegen!




    bisheriger einziger Nachteil: das Takt.-Kevlar-Armband ist nach einiger Zeit im Bereich der Schließe gebrochen, war ein gaz klarer Material- bzw. Konstruktionsfehler den OMEGA natürlich nicht anerkannt hat. Musste mir ein neues Band kaufen, das (merkwürdiger weise) aus einem weicheren Material besteht und wohl auch nicht mehr brechen wird. Kostenpunkt schlappe 150-200,-EUR je nach Bezugsquelle. Da kaufen sich andere Menschen ne komplette Uhr für :greenfu: Ich hab mir dann gleich 2 Bänder gegönnt. Sicher ist sicher!


    Der Arlarm: 80 Dezibel ist geil :violin: Die Lichtfunktion mit angehaltenen Zeigern macht auch Spaß. Verbraucht aber ordentlich Saft.


    Batteriewechsel hat schlappe 10,- EUR gekostet. Das nenn ich mal ein Schnäppchen. Hatte schon mit 100,- EUR für ne NASA-Batterie gerechnet



    Würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen. Geht aber nicht, da sie nur begrenzt produziert wurde und schon ein echtes Sammlerstück geworden ist.
    EGAL: ich hab ja eine
    :P :P :P

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Danke für die ausführliche Antwort! Ich steh momentan auch vor der Wahl einer robusten Uhr. Hab mich für eine gebrauchte Explorer entschieden. Die soll bomb proof sein, das brauch ich :D

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Die Citizen AS2020-02E (Kevlarband) kommt zu mir. Solider Stahl, Eco-Drive und Radio control. Alles was man braucht. 340 EUR ist auch nicht zuuu teuer.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • wie läuft (Ganggenauigkeit) den der Schnellschwinger mit der gigantischen Unruhschwingzahl?


    kmf


    gute Frage: da ich das Teil nie getragen habe, und sie nur ab und zu mal zum steicheln aus der Box nehmen und dann auch aufziehe und laufen lasse, kann ich keine Aussage über Ganggenauigkeit treffen.



    Nur soviel: jedesmal wenn ich sie aus der Box hole ist sie stehen gebleiben, das blöde Ding :endenah:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • wenn Du die Uhr ab und an aus der Box nimmst und sie aufziehst und dann ablaufen läßt in welchen Lagen tust du dass? und wenn Du sie lagerst in der Box in welchen Lagen?


    Grüße


    kmf


    PS: bist Du etwas weiter gekommen mit dem DigiWoodland für mich?

  • ... macht für mich noch Sinn.


    Ich halte es mit meinem Großvater, der sagte "eine gute Uhr und gute Schuhe sind die Schmuckstücke eines Mannes" !
    -> OK, ich würde dann im Zuge der Evolution auch noch ein gutes Messer hinzufügen :D



    ( Bleibt für mich noch zu sagen, dass ein hoher Preis in allen drei Fällen mit Sicherheit nicht immer ein Garant für Qualität ist )

  • Sehr schönes Stück, wenn auch leider weit über meinem Limit für eine Uhr...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Den Sommer hab ich mir nach einer ziemlichen finanziellen Dürre-Periode meinen Traum erfüllt und eine gebrauchte Rolex Explorer I (die kleine ohne Datum) angeschafft.
    Robustheit ist nicht enden wollend, in Dunkelheit sehr präzise ablesbar, Genauigkeit weniger als 1 Sekunde pro Tag Vorgang. Seit Winterzeitumstellung 23 Sekunden positive Abweichung. Gut, nicht?
    Und jedes Mal Uhr schauen freue ich mich daran.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Für täglich: Citizen Professional Diver (BN 0000-04 H)


    Für den Muskelaufbau: Tutima Military Chronograph, Mod. 798-2, das BW-Modell, mit Lederarmband.



    Gruß


    Sven Hedin

  • ... ein paar schöne alte aus den 50er und 60ern Handaufzug und Automatic .... querbeet ...Doxa, Junghans, Omega, Universal usw.... auch ein paar Glashütte aus den DDR 60ern in Chronometerqualität... ein Mitte 40er Heuer Chronograf (da gabe es TAG wahrscheinlich noch gar nicht!)


    Täglich immer mal im Wechsel Tutima, Fortis, Nomos und ne Omega Seamaster (in der letzten Zeit fast nur noch die Fortis und die Seamaster)... zum Wildwasserpaddeln weil fast unzerstörbar meine einzigste Quarzuhr - ne Breitling Jupiter Pilot.


    ja, so mit den Jahren kam schon was zusammen ;(


    Gruß Khayman

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!