Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Ich hab eine Luminox für die Arbeit, eine Festina für zwischendurch, eine Breitling für besondere Anlässe und leider keine Casio mehr (meine alte hat sich verabschiedet). Suche aber wieder eine Casio mit Kompass und Co. Also falls jemand gerade ein Angebot kennt ... ;)

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ich hab mit meiner Citizen Promaster jetzt lange ausgesorgt. Keine Batterie mehr (Ecodrive Solar), kein Uhr stellen mehr (Funksignal). 270 Tage Gangreserve und die Leuchteinlagen leuchten extrem lang und hell. Das Kevlararmband ist wasserabweisend und robust.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • ...normalerweise ein Junkers 6500, dann noch eine Poljot Aviator, die zur Zeit leider in der Rep ist, dann zuweilen, wenn ich zu faul bin, meine Chronos aufzuziehen zwei Swatches Irony und wenn ich fischen bin, dann einen Plastikwecker von Tchibo, denn der hat Temperaturanzeige...bei der weiß ich dann, warum mir der Arsch abfriert..:D:D...


    Greetz, Styrian

  • Hier meine 2 Uhren !!!


    Breitling Chrono Avenger "Black Hawk Austria Edition" und eine Suunto Core Light Black


    CIMG3108.JPG


    Cheers Alex

  • Im Dienst eine Luminox Navy Seals oder eine die Casio G-Shock Black Earl; privat entweder Polar S725X, Chronos von Tissot oder Festina (Tour Chrono) oder eine Fossil.


    DSC00430.JPG

    A fronte praecipitium a tergo lupi.

  • Tutima "Military Chronograph"


    als Edelstahl mit Lederband.
    Für den privaten Markt gibts allerdings nur die Teile mit Titangehäuse.
    Da lassen die Brüder auch nicht mit sich feilschen !!!!

  • ... Tutima ist was Feines - deswegen meine Wahl für den Alltag: DI300 von Tutima.


    Wenn's auch mal (zu) groß sein darf: Ecozilla. Und was mich noch nie im Stich gelassen hat: CASIO G-SHOCK (das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach spitze imho) - und kaum kaputt zu bekommen. :thumbup:


    Zum Thema Sammeln: habe noch zwei schöne Nautius-Uhren, die allerdings als Quarz :(

    Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

  • Als Bond Fan 8)
    Eine OMEGA Seamaster Professional Chronometer.
    Für den Outdoor-Einsatz habe ich eine Casio PRG-40T-7VER "Nanga Parbat".

  • Hallo,
    mein Täglicher Begleiter ist eine Sinn U1, mit einem extra dickem Glas.
    Original 3,5 mm, meine hat 4,6mm. :D
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    vor vielen Jahren konnte ich durch Glück in einem alten Uhrengroßhandel "wildern" und Restbestände von alten Uhren aufkaufen :biggrin:
    Dabei habe ich auch diese sehr seltene schwarze Time Commander aus den Anfangszeiten der Quartzuhren erstanden.
    Meine Sammlung umfasst sonst nur mechanische Uhren aber ich sagte mir damals,
    das dieses "Sahneteilchen" den Abschluss in Richtung neuzeitliche Uhren bilden sollte.
    Die Technik ist noch sehr groß und auch robust, sogar ein Poti zur Justierung ist noch vorhanden.
    Die Uhr funktioniert auch nach all den Jahren sehr zuverlässig, allerdings trage ich sie nie.
    Irgendwie scheue ich mich ihr die unweigerlich ersten Tragespuren zu verpassen 8)
    Nun viel Spaß mit den Bildern


    TC-1.jpgTC-2.jpgTC-3.jpgTC-4.jpg

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Hallo,
    dieses Thema kann ich nicht wirklich bereichern... daher nur soviel, ich besizte lediglich eine einzige :surprise: Armbanduhr, die ich seit dem Erwerb ( das war am 18.05.2000, zumindest laut Bon - also noch zu DM Zeiten (damals 149,- ), auch täglich am Handgelenk trage...
    Bin in der Beziehung weder Sammler noch Fetischist, eine Uhr dient mir einzig und allein dazu, dass sie mir die Uhrzeit anzeigt :hae; , ja, traurig aber wahr.
    Das Modell, worum es sich dabei handelt, ähndelt im Aussehen & der Funktionalität so ziemich diesem hier 03406814558.jpg
    Bin kein "Held" im Foto :hunter: und im reinsetzen schon gar nicht, von daher nur dieses Foto.
    08/15 :gaehn: würde es wohl am Besten beschreiben... aber mir hat sie bis dato immer "treue" Dienste geleistet &dafür gibt `s ein :respekt: vom Träger... also mir :rolleyez:
    MfG

  • @ stumpf
    als 08/15 würde ich deine G-Shock nicht unbedingt bezeichnen.
    Sie ist unverwüstlich, hat viele Funktionen und das Preis-Leistungsverhältnis ist doch super.
    (ich hatte die auch mal ;) )
    Das ist mittlerweile ein Klassiker! :thumbup:
    Gruß, Jörn

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!