Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Aye,


    wie sich die Bilder doch gleichen... :D


    Habe selbst eine Luminox, sehr gute und präzise Uhr, lobenswert! :thumbup:


    Habe aber zwei Bekannte, die haben ihre Luminox zum Teufel gewünscht:


    - Lünette klapprig;


    - Zeiger abgefallen;


    - Nicht wasserdicht;


    - Krone wackelte;


    - Zifferenblatt nicht präzise eingepasst.


    Die Beiden darf man nicht mehr auf Lunminox auch nur ansprechen!! :knueppel:


    Ich hingegen sage gar nix gegen Luminox, fällt mir nicht im Traum ein...


    Mit internettem Gruß!


    Socorro :)

  • Aye,


    ist wohl ewig die gleiche Suppe. Ein paar wenige Unzufriedene kochen die Brühe hoch. Hingegen werden die Tausende die nix zu meckern haben, sich daher auch nicht


    melden, stillschweigend übergangen... ;)
    ...


    OK. Da ist natürlich etwas dran. Jeder hat seinen Favoriten. Trotzdem schreckt es ab, wenn man negative Berichte über teure Uhren liest und wenn man sich für eine bestimmte Uhr (oder Hersteller) interessiert, recherchiert man halt im Web... ich mache das zumindest so.


    Bei Suunto ist das ähnnlich... die einen schwören drauf... die anderen verteufeln die Geräte...


    Zur Zeit habe ich auch eine Luminox und bin sehr zufrieden. Wollte hier jetzt auch nichts los treten... aber über Sinn gibts recht viele "schlechte" Berichte im Web, bin ich der Meinung.


    Egal. Jeder soll kaufen / benutzen, wonach ihm ist.

  • mecker und moser
    :cursing:


    ich hab schon einiges meinen ersten zwei SINN Modellen zugemutet.
    Die haben mich einige Jahre bei der BW begleitet. Waren immer zuverlässig am, im und unterm Leo.
    :D


    Mittlerweile hab ich mir auch billigere Uhren zum "rödeln" gekauft (Marathon T-SAR oder Luminox in Metall und Kunststoff) aber das nicht weil ich meinen hochwertigen SINN, OMEGA, ZENITH usw nicht vertraue, sondern weil ich einfach nicht den Wert der teuren Uhren durch Kratzer und Dellen schmälern möchte.


    Somit wechsele ich je nach Anlass und Aktivität die Armbanduhr.
    Das ist für mich auch i.O.
    Ich passe ja auch meine Bekleidung meiner Tätigkeit an.




    Aber nochmal zum klarstellen: für mich ist eine SINN Uhr immer noch der Begriff für Robustheit und Zuverlässigkeit.




    "Lang lebe das LEMANIA 5100"
    :pray:

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • "mit internettem Gruß".....Gefällt mir Socorro :thumbup:


    Ich trage seit nun immerhin 3 Monaten eine Tawatec Titan Diver. Sie musste zwar, außer ein paar Stürzen und Stößen, noch keine großartigen Belastungen standhalten, aber ich bin absolut zufrieden mit ihr.


    So eine Sinn Uhr wäre auch was feines...aber ich würde niemals über 1000€ für eine Uhr ausgeben und zum anderen hat sie kein Tritium. Das ist für mich inzwischen ein Ausschlusskriterium. Dieses GITD Zeugs mag ich nicht, schon allein deshalb weil nach spätestens 18 Stunden wirklich schicht im Schacht ist. Und tatsächlich gibt es mal Tage im Winter in denen ich nur sehr wenig Sonnenlicht zu Gesicht bekomme und die Uhr schon gar nicht, da sie dann unter dem Jackenärmel verdeckt bleibt.

  • ... außer ein paar Stürzen und Stößen, noch keine großartigen Belastungen standhalten ...

    "keine großartigen Belastungen" :D
    Das sind so ziemlich die derbsten Einwirkungen denen man eine Uhr aussetzen kann.
    Damit hat sie jetzt wahrscheinlich schon mehr ertragen als während einer jahrelangen normalen Nutzung. :thumbup:


    Und tatsächlich gibt es mal Tage im Winter in denen ich nur sehr wenig Sonnenlicht zu Gesicht bekomme und die Uhr schon gar nicht ...

    Eigentlich kein Problem, das funktioniert auch mit Kunstlicht.
    Oder sitzt du komplett im Dunkeln? ;)


    Ach ja, beste Grüße aus dem Kalabrien Deutschlands :laber:
    Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Naja, GITD funktioniert halt am besten mit UV Licht, was von den gewöhnlichen Energiesparlampen ja doch in eher geringen Maßen emmitiert wird.
    Und was dann an Aufladung nach, sagen wir mal 20 min, bleibt ist dann nicht so toll.


    Ich werde ab jetzt auf jeden Fall bei Tritium bleiben.

  • Wobei das GITD an meiner U2 echt gut ist. Wenn ich in der früh aufwache kann ich immer noch einwandfrei die Uhrzeit ablesen.
    Meine U2 ist nicht meine einzige Uhr aber die, die ich ständig trage. Dementsprechend sieht sie aus. Die Arbeit mit Schlagbohrmaschine und Flex, Schrauben am Auto und Flieger, Buddeln im Garten und was weiß ich nicht alles hinterlässt eben Spuren. Die Lünette sieht mittlerweile aus wie der Nonius einer sehr alten Drehbank. Was mir sehr gut gefällt.
    Das der tegimentierte Stahl besonders Kratzfest wäre, na ja, kann ich nicht bestätigen. Hat vielleicht ein wenig länger gedauert aber z.B. die Schließe sieht jetzt genauso aus wie die bei allen anderen Gebrauchsuhren.
    Bis jetzt macht sie alles mit, Gangenauigkeit ist in Ordnung, alle zwei Monate, beim Datum verstellen, drehe ich die Zeit wieder um fünf Minuten vor. Fertig.
    Dafür kann's mir nicht wie einem Kamerden gehen, der sich dann auf Patrouille die Uhr seines Fahrers leihen musste, weil bei seiner LuminoxDingenskirchen auf einmal die Batterie leer war.....

  • Seit ein paar Tagen , diese hier...Sorry fürs schlechte Bild....

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Panerai PAM 217 seit 2005, hab auch noch ein paar andere Uhren, aber diese finde ich eine der schonsten.


    7 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • @ Emel
    vor allem eine sehr sehr gute Wertanlage!! Dann auch noch die destro!!! Wunderbare Uhr!

  • Danke, du kennst dich aus mit Uhren ;) der Preis fur eine neue hat sich schon verdoppelt seit 2005, aber ich trage sie einfach, zu schade um weg zu legen.


    Diese kennst du dan warscheinlich auch...


    5 Mal editiert, zuletzt von emel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!