Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

  • Um ehrlich zu sein trage ich die IWC nicht soviel wie meine Panerai's, die ist ziemlich schwer... ;)


    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • @ Trabireiter : was ist das für ein Wecker? Ich kenne mich mit den Dingern wirklich nicht so gut aus als das ich das so erkennen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • @ Trabireiter : was ist das für ein Wecker? Ich kenne mich mit den Dingern wirklich nicht so gut aus als das ich das so erkennen könnte.


    omega taucheruhr....trug auch james bond (pierce brosnan)
    im bild nicht sichtbar auf 11 uhr müsste ein schraubbares heliumventil sein.

    Jörg

  • @ Emel... arrr du fieser Kerl... Der Uhr :thumbup: Die Destro mag ich nicht besonders, die Optik liegt mir nicht... Von IWC mag ich auch den Fliegerchrono.


    hm am meisten hab ich wohl meine Omega Seamaster Chrono in Blau am Handgelenk. Meine naechste teurere Uhr wird wohl eine Sinn... Was großes =) .


    Grüße,
    Benjamin

  • @ Trabireiter : was ist das für ein Wecker? Ich kenne mich mit den Dingern wirklich nicht so gut aus als das ich das so erkennen könnte.

    [lmgtfy][/lmgtfy]



    sorry für die späte Antwort


    wie schon richtig erwähnt, Omega Seamaster Professional, nicht die aktuelle Version, sondern die davor mit Wellenblatt und Coax Werk.

  • Also ich trag eigentlich nur eine Uhr und das ist die KHS X-Tac Tactical Shadow


    Bild entfernt... Copyright beachten... ProHunter74




    Nur das ich erst ein Nylonarmband dafür hatte, nachdem das dann angefangen hatte zu stinken (Das haben die Leider so ansich...)


    Hab ich mir erst vor 2 tagen ein metalarmband dafür gekauft....


    die Uhr selbst hab ich seit 1 1/2 Jahren, und sie hat noch keinen Kratzer obwohl ich bestimmt nicht vorsichtig damit war...
    aber für die qualität zahlt man halt auch.


    Jerry

    DUM SPIRO SPERO

    3 Mal editiert, zuletzt von ProHunter74 ()

  • @ emel


    klar die "alte" Ref. 5002 in meinen Augen die schönere Grosse Fliegeruhr!!!


    Beste Grüße

  • Yep das stimmt, meine ist die IWC 500203 aus 2006, das war noch bevor die Finanz Krise...bin jetzt auf Messer umgestiegen ist ein billigeres Hobby. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • @ Emel:
    Da is die Krone ja auf den falschen Seite :thumbup:


    Meine 1954/55er MM wurd 2010 in Kooperation mit nem sehr fitten 76-jährigen Uhrmacher auf Neuzustand
    restauriert.
    Anm.: In der Zeit fertigte Panerai die Teile für die ital. tauchenden Militärs, daher der Name "marina militare".
    Damals wurden allerdings noch Rolex-Triebwerke verbaut.

  • @ Emel:
    Da is die Krone ja auf den falschen Seite :thumbup:


    Meine 1954/55er MM wurd 2010 in Kooperation mit nem sehr fitten 76-jährigen Uhrmacher auf Neuzustand
    restauriert.
    Anm.: In der Zeit fertigte Panerai die Teile für die ital. tauchenden Militärs, daher der Name "marina militare".
    Damals wurden allerdings noch Rolex-Triebwerke verbaut.


    Panerai hat ebenfalls für die Ägyptische Marine produziert die 60mm Version die neu aufgelegt wurde Egiziano! Die Gruppe in Italien hies Flotillia Xmas...DIe Refernz deiner Uhr sollte die 6152 sein (Hammer das du da ranngekommen bist!!!!...Die deutschen Kampfschwimmer im WK2 hatten ebenfalls eine Panerai mit Rolex Werk allerdings ohne Kronenschutzbügel,das heutige Radiomir Modell....


    Ja Messer sind bedeutend biliger aber die Uhren hatten schon was....

  • Die IWC Grosse Filiegeruhr ist auch basiert auf eine Militär Uhr, die WK2 B Uhr (Beobachtungsuhr), A. Lange & Sohne, IWC, Wempe, Stowa and Laco hat sie damals geliefert an die Luftwaffe,
    vor allem an die Navigatoren für Bomber wurde sie ausgegeben, also nicht wirklich an die Piloten wie viele denken.


    Kucke mir grade diese Panerai Egiziano PAM 341 an, 47mm ist schon heftig aber 60mm ist wirklich eine riesen Uhr. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Ja die Egi ist ein Riesenklopper in meinen Augen nicht tragbar!


    Aber jeder wie er mag!


    P.S die "Originale" B Uhr von IWC aus den 1940gern hat auch was!!

  • Aye,


    hier seht Ihr Schweizer unter sich: Victorinox Huntsman 1.3713 und Breitling Steelfish.


    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/17/p1030125zh.jpg/][/URL]


    Und hier die Breitling Steelfish solo:


    URL=http://imageshack.us/photo/my-images/685/steelfish.jpg/][/URL]


    Wie spät haben wir eigentlich...?? :D


    Socorro :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!