Servus!
Meine "eiserne" Reserve, seit ca. 26 Jahren! Eine Breitling Shark Automatik. Die hat mir beste Dienste geleistet, unverwüstlich.
Grüße!
Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?
-
-
-
Servus!
Eine Sinn käme auch in meine engere Wahl, aber die macht auch ALLES mit.
Grüße! -
-
Ja, die G-Steel machen was her. Nicht soviel Elaste-Plaste. Halt mehr so "richtige Uhr"!
Ich darf die komplett schwarze mit Metallband mein Eigen nennen.
(GST-W120L......)
Hier meine SEIKO mit GPS/Solarkaliber: -
Omega Seamaster Darth Father -
Hast du das Bild auch in "scharf"?
-
Meine erste „richtige“ Uhr weg von G-Shock.
Damals noch vom Trinkgeld, um die Jahrtausendwende(?), geholt.
2813DBFE-EB39-485B-8B0C-D3452F8B37A4.jpeg -
Stark!
Lieberherrjesus....jetzt mal wirklich ohne Stichelei: Machst Du eigentlich wirklich was mit den ganzen Skalen und Knöpfchen? Sieht jedenfalls beeindruckend aus.
-
Schön das sie dir im Ansatz gefällt
Also die lünnete wird von mir ignoriert.
Der Rest ist aber nicht sonderlich schwer.
Die kleine Uhr oben zeigt die koordinierte Weltzeit
Die Linke die gleiche Zeit wie die großen Zeiger nur im 24 Stunden Format
Die untere die verschiedene Modi
Nervig ist in der Tat der Umstand das sie kein Funk hat und man auch zu jedem Land die Sommerzeit etc einstellen kann.
Naja wird nicht benutzt.
Mein Uhrengeschmack ist eher der „nicht elegante“, im Gegensatz zu den Messern
Aber diese Modeschmuckuhren dürfen es auch nicht sein -
Das war jetzt wirklich auch ohne Ironie gefragt.
Ich hab mir von den G-Shock-Modellen in Camo schon die mit der "einfachsten" Anzeige ausgesucht...und Deine Uhr mit dieser Rechen-Lünette sieht ja erst mal höllisch kompliziert ausIch finds aber klasse, daß Du dann auch mal zu bestimmten Funktionen sagst "Das nutze ich so nicht...."
Geht mir übrigens mit vielen Funktionen in meinem Auto so...das werd ich irgendwann abgeben und vermutlich nicht mal ahnen, was da alles an Assis und lebenserleichternden Service-Funktionen überhaupt drin war -
Als ich sie mir kaufte wollte ich eine coole Uhr.
Da habe ich wohl nicht nach den Funktionen gedacht.Heute zu Tage sehe ich das so "besser etwas mehr und nicht brauchen als zu wenig und neu kaufen"
Da wirst du bei der GPR-B1000-1ER mit den Ohren schlackern.
Die ist für mich wohl auch etwas too much, habe aber in der Firma ein Ruf zu wahren
Ok geil finde ich sie auch.Aber wer die Lünette echt benutzt ist entweder Pilot oder hat zu viel Langeweile (ist wohl für Grundrechenarten auch zu gebrauchen)
Die vom post 445 hat keine Funktionen und ich liebe sie trotzdem, aber auch nur weil ich ein Handy habe, sonst würde Wecker und timer definitiv fehlen.P.s.lange Rede kurzer Sinn. Ich mag es protzig in manchen Sachen .
P.p.s.: Dafür bin ich in Sachen Auto sehr SPARTAnisch, glaube da ist nur Airbag und Bremskraftverstärker drin. Mache aber auch kaum km. Aber auch sonst sollte da nicht zu viel drin sein in meinen Augen
-
Nachdem meine Sinn 203 TiAr nach 25 Jahren defekt war und Reperatur sich endlos hinzog.
Sinn hat 3 Monate gebraucht um den Eingang der Uhr zu bestätigen !
Jedenfallshatte ich keine Lust mehr auf Sinn.
Also im Netz mal nachgeschaut, bin von der Angebotvielfalt fast erschlagen worden.
Nach einigen Fehlkäufen bin ich zu H2O gekommen.
Meine Wahl fiel auf das Model 'Orca', bei dieser Uhr besteht die Möglichkeit das Innen und Außen Gehäuse selbst zu tauschen.
Außerdem kann man die Uhr mit verschiedenen Zifferblättern und Zeiger selbst konfigurieren.
Das Stahlarmband ist nochmal ein Highlight, massiv, extrem bequem und sehr schnell in der Länge verstellbar.
Ein paar Bilder: -
-
Neuzugang, passend zu Plünnen und einigem Gear
Casio G-Shock GA 700CM - 8AER
Hatte vorher GAAAANZ kurz na GA 120CM - 8ER ausschließlich mit einer Digitalanzeige da....dunkelgraue Zffern auf schwarzem Hintergrund, für mich so gut wie nicht ohne Zusatzbeleuchtung ablesbar.
Diese hier ist VIEL besser: Unverschnörkelte gut erkennbare Zeiger, nicht soviel verspielter Tüddelkram wie bei manchen anderen Modellen, Digitalanzeige dunkel auf hellem Grund, auch gut erkennbar....
Ging gleich mit in nen Nachteinsatz und hat sich gut bewährt!Weitere Bilder bei den Neuerwerbungen und im EDC-Thread....
-
Hier mein Neuzugang.
Ein Casio G-Shock GPR-B1000 (habe es mal Monster getauft)Hier paar Bilder.
Mein zartes Ärmchen sieht ja total verloren dabei aus.
Auch wenn Understatement nicht meins ist, die Uhr ist FETT.
Mir gefällt das Design kantig, schwarz/rot, Schrauben.
Die Uhr hat GPS werde es auch demnächst mal testen. Denn ich gehe davon aus das es bei der ganzen PR von Casio es sich nicht wirklich als GPS Uhr fern vom Handynetz eignet.
Obwohl man muss auch wissen was man erwartet.
Der coole Typ (aus der Werbung) der mitten in der Wüste sein Handy zuckt und eine Route erstellt um sich zu retten wird kaum funktionieren Wenn man die Tour aber schon vorher erstellt hat wäre ein Möglichkeit. Besser noch wenn man Checkpoints hat die einem zeigen wo was wichtiges ist.E3959568-99B2-48E8-889C-EB0665A1EB46.jpeg
90599488-530B-4415-80FB-1730AC2386C2.jpeg
001E8907-8E19-44E1-AF2F-DA3550A2E8AD.jpeg
22D3DFB4-4111-49A0-885E-074E563CE58E.jpeg
0CB0A38D-CB1E-4C99-905D-E502D8699028.jpegGrüße
Kostas
-
Tach auch,
stehe auch auf das Understatement von Monsteruhren.
Habe deshalb meine Citizenen Promaster Ecozilla mit Adaptern und einen guten
Metallarmband ausgestattet.MfG. IronDice
-
-
Hier mal eine Uhr die ich nie anhatte, warum auch immer.
Eine Tissot T-Race zu den olympischen Spielen 2004 in Athen
Limitiert auf 4999 Stück.F6B891F4-CE6B-4B4B-A093-57DD8AFEF85C.jpeg
Grüße
Kostas -
Da bin ich wieder.
Hier mein neuester Erwerb.Eine Citizen Promaster Marine Automatic
Nach der Casio mit alle dem high high tec Zeug könnte ich schon sagen zurück zum Mittelalter
E1F65B0E-D963-4F37-AA44-3D86BA705B0C.jpeg
Es wurde doch(/noch) keine Seiko.
Grüße
Kostas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!