Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?

• Uhren sind wie Schuhe bei Frauen.
    Messer natürlich auch. :)

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Hier mal meine „ganze“ Sammlung.
    Nichts weltbewegendes aber jede Uhr ist was besonderes, für mich.
    von Automatik zu Quartz.
    Von manuellem einstellen der Uhrzeit über mehrere Funkbänder bis hin zu GPS gesteuerte Uhrzeiteinstellung.
    Alles dabei.

C23284D5-1ADA-436C-899A-207AE4A8A50A.jpeg

Edit: ist tritium nicht eher sehr schwach am leuchten?!
    Überlege mir ein Bead zu holen mit tritium.

nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Einmal editiert, zuletzt von Kosta(s) ()

• Meine Erfahrung (Tritium Uhr), absolut top ablesbarkeit .... Der ober bonus ....Verarbeitung der jeweiligen Uhr (200 Euro preis segment),im Vergleich zur Seiko : ein Witz ! Und daher vom preis her ungerechtfertigt..... Das selbstständige leuchten ist allerdings schon sehr geil und JA: ist hell genug .....

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• Habe jetzt auch einiges am Suchen hinter mir um mal wieder eine neue Uhr zu kaufen, bin auf jeden Fall froh mir alle im laden auch mal anschauen zu können, sonst hätte ich schon beinah die falsche gekauft :)

Leider hatte ich bei der letzten Sale Aktion bei Christ die GPR-1000 verpasst (wäre für knapp über 500 zu haben gewesen), ich wusste, es muss Tough Solar+Funk sein, eine Sorglosuhr eben. Mudmaster hat mir immer sehr gefallen, die GWG-1000 wäre auch optisch absolut mein Fall gewesen...WENN ich die Uhr nicht rechts tragen würde und ich somit kaum an die Krone komme, wäre sie es auch geworden, daher nach vielem hin und her:

GWG-100-1A8ER

warum: nur mit Drückern zu bedienen, gut abzulesen, im Dunkeln kann hier JEDE Tritium Uhr baden gehen, selbst viele andere G-Shock Modelle stinken hier ab denn die Uhr hat 2 Dioden, Zeiger und Indizes sind zwar mit Leuchtmasse versehen (das "System" von ich am wenigsten halte) aber die spielt dann erst bei Beleuchtung mit UV ihre Muskeln :)

Falls es wen interessiert, Kandidaten waren eben noch die GPR (das ist einfach ein Traum einer Digitaluhr mit ALLEM was man aktuell bekommen kann), Mudmaster GG-1000 (rausgeflogen wegen fehlenden Funk/Solar) oder ein Klassiker: GW-9400-3ER weils so schön tacticool aussieht und auch alles bietet. Aaaaaaber, falls hier jemand die alte Rangeman gefällt, ACHTUNG, das inverse Display sieht auf Fotos gut aus, wird aber in dem ein oder anderen Review bemängelt da es schlecht ablesbar ist. Ich dachte mir, alles Quatsch, ich hab doch selber 2 Uhren mit Inversdisplay ( Protrek 270 und eine GW-7900B-1ER) und kann das problemlos ablesen. Aber bei der Rangeman, keine Chance, dachte schon ich brauche ne neue Brille, aber das ist wirklich sehr schlecht abzulesen um nicht zu sagen, unmöglich ohne aktiver HIntergrundbeleuchtung. Somit am Wunschzettel: GW-9400-1ER, die statte ich dann mit grünen Gehäuse und Band aus :)

• Hat einer von euch bereits einen Wecker von Outsider Watches?
    http://www.outsiderswatches.com
    Abgesehn vom stark abgekupferten Design, sollen die Uhren gemäss diversen Reviews echt eine solide Sache sein für den Preis. Hätte aber gerne Infos aus erster Hand vor einem möglichen Kauf.

In God We Trust, All Others We Monitor

• Kann dir leider keine Infos geben. Sieht aber interessant aus auf jeden Fall.
    Nur wird das mit DE so teuer das ich dann lieber auf meine aktuelle Auswahl bleibe.
    Eine Hamilton Jazzmaster Open Heart H-10 und ich finde es schon geil wenn man das Innenleben sehen kann. Einzig die 5 bar stören etwas.

nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Das ist mein Geburtstaggeschenk (beide eigentlich)
    Beim CRK lief ja dank Robert eh alles reibungslos.
    Aber bei der Mido......
    In 20 Jahren habe ich nicht so ein Service erfahren.
    Naja unterm Strich kann man festhalten die eigentliche Uhr kommt in paar Tagen :D
    F311A5D9-C963-4EF9-B28B-08EFB41EB1FF.jpeg
    FDABCD70-5112-4EC4-859C-A1E5ADF9FC8E.jpeg

Grüße
    Kostas

nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Nachdem ich dann mal wieder Lust auf Volldigitalk hatte, Preis und "Kinderkrankheiten" der GPR-B1000 ein wenig abschrecken (+ ebenfalls für mich nicht gut zu bedienen) wurde es ein Klassiker, die 9400, nicht in tacticool denn ich will ja auch vernünftig ablesen können:

shock.jpg

wie man sieht, bereits im leicht lädierten Käfig :)

seit dem letzten Post haben sich auch noch 2 weitere Klassiker bekommen, eine GW-5600 und eine King. Nach einigem rumprobieren mit G-Shock Customteilen (jays&kays, andere eBay Händler, ali) muss ich sagen, die Investition in "teures" Zubehör von etablierten Lieferanten wie eben J&K lohnt sich. Bei fast allen anderen gab es den ein oder anderen optischen Makel, sei es das die Bullbars nicht vernünftig sitzen oder das man ein Band bekommt das ums verrecken nicht zu montieren ist. Muss nicht die Regel sein, ich meine mich zu erinnern das die Bullbars an der 5600er billigst von ali gekommen sind und perfekt passen. Aber das Roulette würde ich nicht noch mal spielen wollen, wenn ich wieder was ändern möchte werde ich genauer auf den Lieferanten achten

• „Nur eine Uhr“ ist wie „nur ein Messer.“
    Höchst unwahrscheinlich.
    Stößt auf Unverständnis bei mir :D

nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!