Der ChriBo ist da! :buds:
Ach ja, schöne Uhr.
Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?
-
-
Frisch angekommen, die 44er Titan A-Muster:
-
-
Frisch angekommen, die 44er Titan A-Muster:
Es fällt sehr positiv auf, das da nix - aber auch ganix - auf dem Zifferblatt steht.
Kein Hersteller, kein Automatic, kein 200m, kein Swiss... oder was da sonst noch alles zu stehen pflegt. Halt nur das Notwendige.Das macht es wirklich sehr schön clean...die täte mir auch noch gefallen.
Beste Grüße,
Andy -
Danke Euch, Männers! :buds:
-
Ist das dann letztlich eine Steinhart?
-
-
-
Auch sehr schön!
Dann in 55mm?
-
Bei einer alten Lange vielleicht. Und dann schön über der Jacke getragen...
-
Tach auch,
Frage an die Besitzer einer Tauchmeister 1937 T0309M, was habt ihr für eine Gangabweichung bei der Uhr?
Bei mir waren es jetzt knapp 2 Minuten in einer Woche.
Ist das für eine Automatikuhr in diesem doch eher günstigen Preissegment im Rahmen?MfG, IronDice
-
So lange am Stück hab ich die Uhr noch nicht getragen.
Für mich wären aber 2min pro Woche völlig OK. -
@ IronDice
Das sind 15 Sekunden am Tag, das ist sehr gut!
Auch im höheren Preissegment habe ich das, nur nicht ärgern wenn die Uhr mehrere T€ kostet. -
Endlich mal einer, der die polierte Lüni einer Explorer in Frieden Kratzer fressen lässt wie es sich "eigentlich" für eine Toolwatch gehört. Top...
Wenn ich Kronen zur Revi gebe, werde ich schon mit "Wie immer nicht aufarbeiten, nehme ich an?" begrüßt.
-
Endlich mal einer, der die polierte Lüni einer Explorer in Frieden Kratzer fressen lässt wie es sich "eigentlich" für eine Toolwatch gehört
Ich trage meine Uhren und meine Schuhe, deswegen habe ich sie ja angeschafft.
Wenn ich zum Arzt gehe, braucht der auch nichts an meiner Optik zu werkeln............. -
Tach auch,
Frage an die Besitzer einer Tauchmeister 1937 T0309M, was habt ihr für eine Gangabweichung bei der Uhr?
Bei mir waren es jetzt knapp 2 Minuten in einer Woche.
Ist das für eine Automatikuhr in diesem doch eher günstigen Preissegment im Rahmen?MfG, IronDice
Nabend!
Vorgang oder Nachgang? Auch wenn's beim Abgang keine Rolle mehr spielt, bevorzuge ich als Pünktlichkeitsfanatiker eher einen leichten Vorgang.
...scheiß Wortspiel!2 Minuten/Woche liegt da noch im Rahmen. Ist eben kein Chronometer!
-
Also selbst bei Grand Seiko werden im Chronometerbereich Abweichungen von +/- 15 Sek auf 24 h als akzeptabel angesehen. Davon ab gibt es die Möglichkeit, durch verschiedene Nachtablage-Stellungen (auf dem Boden, auf der Krone, auf der Seite ohne Krone) in einem gewissen Rahmen selbst nachzujustieren, ohne dass die Uhr geöffnet werden muss. Einfach mal googeln, falls die Gangabweichung stört.
Mehr als +/- 3 Sek. gibt es bei mir nicht, sonst wird nachjustiert oder Uhr kommt weg. Und ja, klar ist Vorgang besser...
-
Tach auch,
danke für die Antworten, ja es ist ‚Vorgang‘ und stört mich auch nicht, wollte nur wissen was als Akzeptabel angesehen wird.
MfG, IronDice
-
Gib der Uhr mal ne gewisse Zeit zum Einlaufen. Wenn du Freak bist, kannst du ja mal immer zur gleichen Zeit mit einer Funkuhr bei gleicher Ablage über Nacht die Abweichungen kontrollieren und festhalten. Mit so einem Protokoll kann ein Uhrmacher die Uhr relativ genau einstellen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!