Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?
-
-
Stark! Damit kannst Du Dir abends den Weg ins Bett leuchten wie ich mit meinen Steeldives
-
-
…nixie für den Arm…
Neeein, wie geil ist das denn
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
WTF ist dass denn für ein Wecker? 😁
Magst Du uns hier ein paar Details nennen?
-
Passt auf jeden Fall hervorragend zu jeder Steampunk-Verkleidung.
-
...also das war so ein Typ in den USA, der die gebaut hat. Ich war schon immer ein Fan von Nixie Uhren und dann musste ich die haben. Als ich dann noch rausgefunden habe das jemand anders die auch trägt, sowieso. Und falls hier jemand so bekloppt ist haben zu wollen.... https://scopeclock.com/products/round-nixie-watch die bauen auch andere verrückte Sachen... woz.jpg
-
...die Scope Uhr ist so was...scope01.jpg
-
Ich kann aber auch mit Sinn... wobei da immer die Qual der Wahl wäre...IMG-20141117-WA0001.jpg
-
Als ich dann noch rausgefunden habe das jemand anders die auch trägt,
Der allmächtige Woz . Auf die Gefahr mich zu wiederholen: "wie geil" Das Bild ist auch echt super
Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
-
-
...also das war so ein Typ in den USA, der die gebaut hat. Ich war schon immer ein Fan von Nixie Uhren und dann musste ich die haben. Als ich dann noch rausgefunden habe das jemand anders die auch trägt, sowieso. Und falls hier jemand so bekloppt ist haben zu wollen.... https://scopeclock.com/products/round-nixie-watch die bauen auch andere verrückte Sachen... woz.jpg
das ist doch der Apple Gründer Steve Wozniak
-
yepp, das ist er... das hat die Uhr noch interessanter gemacht....
-
Damit hier im Faden auch weiter Bewegung bleibt.. ein Octopus der Fa. Kemmner. Kleines Label was in Fernost immer mal ne Serie Uhren basteln lässt. Diese hier bis 2000m Dicht. Heliumventil und so Spielkram. Aber halt ein netter Brecher am Arm.
-
Roland Kemmner ist 2018 in Rente. Die Uhren hat er selber gebaut
Die Namensrechte hat er ebenso.
Da wird nix in Fernost zusammengeklöppelt🫣
-
...na wieder was gelernt. Ich meinte mich zu erinnern, dass er die zwar hier zusammen gesetzt hat, die Gehäuse aber aus Fernost kamen.
-
Dann mal was aus der Schweiz. Ich liebe ja Microrotor... und dieser hier ist wirklich schön und klassisch. Toll auch die Feineinstellungsvariante am Rücker. Steine in Gold Chatons und Genfer Streifen... machen das Werk schon hübsch.uni008.jpguni002.jpguni003.jpguni001.jpg
-
Meinen Spontankauf, Seiko Presage Style 60s, habe ich meinem Sohn geschenkt. Heute kam von der Uhrenlounge noch das original Stahlband dazu. „Kind“ happy…
-
...na wieder was gelernt. Ich meinte mich zu erinnern, dass er die zwar hier zusammen gesetzt hat, die Gehäuse aber aus Fernost kamen.
Ja der Gehäuserohling für die Octopus kam aus Hongkong.
Das ist richtig. Ich bezog mich ja auch auf deinen ersten Post.
Hier ist ein sehr interessanter link zur Octopus.
Wieviel Einheiten gebaut wurden und wieviel Stückzahlen an arabische Taucherspezialeinheiten gingen😀
Kemmner Octopus 2000 neue Auflage, wer ist dabei ? - Watchlounge ForumHallo liebe Lounge, nachdem ich mir vor kurzem eine Kemmner Octopus reserviert habe, möchte ich Euch fragen, wer noch alles vorbestellt hat. Die neue Auflage…forum.watchlounge.comAnsonsten die meisten Gehäuse wohl in Eigenregie in Deutschland. Denn Roland hat ja auch beim deutschen Gehäusehersteller Fricker gedient😀
-
...ah auch ein Watchlounger.
Hier dann nochmal was anderes (alte Bilder) Eine Ball Watch. Alles voll mit Tritium Röhrchen. Unten mal im Vergleich mit einer H3 von Uzi, Traser und halt die Ball.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!