Ist ja auch T100, die Ball.
Was tragt/sammelt ihr eigentlich für Uhren?
-
-
Ist ja auch T100, die Ball.
Aber t100 heißt ja nicht heller😝 nur mehr.
In Bezug auf das Alter der beiden anderen leuchten die noch beachtlich. Die sind schon lange lange nicht mehr im Program. Also verstecken müssen die sich nicht👍
-
...das mit dem Leuchten ist ja auch so eine Sache. Ich finde die ersten 50% die fallen in den ersten 12 Jahren doch ein wenig auf. Danach ist es ja ein eher schleichender Prozess....
-
Ist ja auch T100, die Ball.
Aber t100 heißt ja nicht heller😝 nur mehr.
Nein, das stimmt so nicht. Die Zahl bezieht sich auf den Strahlungswert der Uhr in Millicurie. Dieser kann die 25 mCi übersteigen, weil mehr Tritium-Elemente vorhanden sind (wie offensichtlich bei Deiner Uhr), die diesen Wert in Summe übersteigen, oder aber die Tritium-Vials können per se stärker sein.
Ich habe eine Isobrite mit T100, die genau die gleiche Anzahl an Vials hat wie 98% aller Traser/Luminox etc. (12 Indices, 3x Zeiger, 1x Lünette). Und die ist sehr deutlich heller, wenn sie neben einer T25 in der gleichen Konfiguration liegt.
-
...hier nochmal was klassisches. Ich mag ja Microtoren. Die Dugena 1000 (und 1010 mit Datum) sowie die Buren Super Slender teilen sich ein super schönes flaches Microrotor Werk. Bei meinem ersten Uhrmacherkurs lag so ein Werk rum und ich hab mich verliebt. Danach hab ich mir einige der Uhren von damals auf eBay geschnappt. Die mittlere ist eine besonderheit, weil die auch Chronometer Zertifiziert ist in einem Monoblock Gehäuse. D.h. Zugang zum Werk nur über das Glas. Reißkrone und raus mit dem Ganzen.
-
Seit dem Erhalt Anfang Juli ist bei mir im Büro täglich und in der Freizeit überwiegend die Panerai am Handgelenk - nur das Armband wechselt gelegentlich für ein bißchen Abwechslung.
-
Sehr schön PzGrenOffz, ist das eine 112?
-
Ja, richtig.
-
War damals meine erste PAM. Sieht man ob der Vielzahl an Modellen gar nicht mehr so oft. Viel Freude mit dem schönen Stück.
Edit: Gruß vom Schwesterchen.
-
-
Zur Einschulung gab mir meine Mutter ihre alte Uhr. Ich trug diese bis irgendwann die Feder brach. Sie lag dann Jahre im Schrank. Irgendwann packten mich Uhren und ich machte einen Kurs. In diesem Kurs ersetzte ich die defekte Feder. Die Uhr lief wieder. Und ich schaute mal was eigentlich ist. Eine Dr. Kurtz Glashütte Tradition. Dieser Dr. Kurtz ging irgendwann aus Glashütte weg und gründete Tutima. Die Uhr meiner Mutter war ein echtes Sammlerstück. Ich bin stolz und glücklich diese alte Uhr immer noch zu besitzen.
-
Schönes Stück. Toll. 👍🏻
-
...ich habe ja schon erwähnt, dass ich alte Werke mag. Das zenith 135 ist in seiner Art bemerkenswert. Es hat einer der größten Unruhen, die in eine Armbanduhr passen. Vom Rand bis zum Zentrum. Mehr geht nicht. Es sei den man nimmt die Unruh aus dem Werk heraus, dann ginge fast der gesamte Werkradius. Mir ist so eine Konstruktion aber nicht bekannt. Nun ist das 135er https://chrono-center.de/wp-co…/IMG_2381-1-1024x768.jpeg recht teuer und ich hab auch lange nix im Gebrauchtmarkt gefunden.... aber die Russen. Die haben es in der Vostok kopiert. Die gab es nach Grenzöffnung immer mal zu kaufen.. und so.... Die Feinregulierung ist nahezu gleich, die große Schraubenunhruh auchzenru01.jpg
-
Seiko Monster SRPD27K1 mit Stahlband
-
Wo wir schon bei Russen waren.. die gab es ja auch zu hauf günstig nach der Wende. Die haben auch dort - im chrono - ein Schweizerwerk kopiert. Das 7734. Im zweiten Bild einmal eine schöne Dugena mit dem original Werk. Ich liebe diese Uhr mit dem schönen Zeigerspiel. Es gab in den 50ziger 60ziger Jahren schon richtig tolle Uhren.
-
Tach auch,
nach langem herumprobieren, meine perfekte Uhr, Superocean 44.
MfG, IronDice
-
-
-
Guten Tag,
Mr Black & Mr. White (Nein - nicht die von den MIB)
Beste Grüße,
Andy
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!