Guten Morgen Community!
Senile Bettflucht, oder warum schreibt der ACD immer so spät?
Mein Sohn hat seine 3-Monats-Koliken und die Nacht, wenn der Kleine mit Mami kuschelt, sind Papas einzige ruhige Stunden.
Nun aber zu meiner Frage:
Ich überarbeite ja aktuell meinen BoB / Bushcraft / Outdoor Rucksack. In einem anderen Thread habe ich bereits nach einem guten Fixedblade gefragt. Nach vielen Super Tipps ist es schlussendlich das Rat-5 geworden.
Nun geht es um das richtige Werkzeug für das Gepäck. Da ich kein Fan von Holzspalten mit dem Messer bin, muss ein richtiges Spaltwerkzeug her.
In welche Richtung würde ich gerne gehen?
- Werkzeug für gröbere Holzarbeiten.
- Möglichkeit das Werkzeug als Entry-Tool zu verwenden.
- SV-Möglichkeit - Schließlich ist das Teil ja für den BoB gedacht.
- Preisrange wieder zwischen 50 und 100€.
Das klassische Jagdbeil ist für Bushcraft und Co sicher die beste Option. Problem ist nur das es mir einfach nicht gefällt. Zu wenig "Tacticool"!
Während meiner Zeit in Flecktarn muss ich beim Absprung mal auf den Kopf gefallen sein. Anders kann ich mir meine komischen Anforderungen nicht erklären.
Ein Tomahawk wäre natürlich als Entry-Tool und SV-Waffe eine Option. Ist allerdings als Werkzeug wieder ungeeignet & sieht doch heftig martialisch aus.
Der Cold Steel Rifleman's Hawk wäre da ein guter Kompromiss, wegen der Hammerfläche. Allerdings wiegt das Teil gut 1 Kilo und ist einen halben Meter lang.
Nun ist mir die Option Machete eingefallen. Ich dachte da in Richtung Ontario SP8 Machete Survival 10".
Sieht für mich nach einem guten Kompromiss zwischen allen Anforderungen aus.
Was meint ihr Allgemein. Welches Werkzeug wäre am geeignetsten & könnt mir mir spezielle Produkte empfehlen?
Hat auch absolut keine Eile!
Diesen Monat hab ich mein Budget für Männerspielzeug schon ausgereizt. Nächsten Monat bin ich auch schon fast verplant. Da zieht bei uns ein größerer B-Tresor ein.
Sollte widererwarten ein gutes Angebot kommen... Naja, ihr kennt das ja!
Grüße und Glück ab!
ACD