Rucksäcke von Frost River?

• Grüezi

Per Zufall hat mir Pinterest einen Pin mit einem Bild des Bushcrafter Packs von Frost River vorgeschlagen...

https://www.frostriver.com/shop/isle-royale-bushcraft-pack/

Was könnt ihr zu folgenden Parametern des Herstellers (aus eigener Erfahrung) berichten?

- Verarbeitung
    - Eigenschaften des verwendeten Materials -> Lebensdauer / Wasserfestigkeit
    - Tragekomfort
    - Was muss man sonst noch von und zu dem Hersteller wissen?

Grüsse

Lukas

In God We Trust, All Others We Monitor

• Verarbeitung und Lebensdauer = Hält länger, als Du alt wirst! (und wenn ne Naht irgendwann aufgehen sollte, einfach wieder nähen!)

Tragekomfort = Hängt halt wie ein Rucksack ohne Tragegestell. Ich mag es!

Ansonsten = Schwer, aber Top-Qualität und sehr kultig! Für mich die Nr.1 auf dem Markt!

Mein Isle Royale Mini ..... :thumbup:

Mini-6.JPG

• Grüss Gott, ich habe seit ca. einem Jahr einen Frost River mesabi Rucksack in Benutzung. Meine Frau einen Frost River messengerbag. Beide Teile sind schier unverwüstlich, verzeihen fast jede Behandlung. Sie sind aber nur bedingt wasserfest, können aber stets nachgewacht werden. Vom Tragekomfort her müssen die Trageriemen aus recht dickem Leder natürlich eingetragen werden, dazu bietet sich nachfetten mit meindl sportwachs an, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben, sie bieten eine schöne, andere Optik als das ganze Hightech Zeug, aber das ist Geschmacksache. Beziehen kann man ganze Programm über Albert Dörp von absolute canoe, Albert ist absolut zu empfehlen.
    Gruß, Olli

Einmal editiert, zuletzt von scharfmann ()

• Ich hatte den Rucksack und ein paar andere Produkte von Frost River....

Meine persönliche Erfahrungen/ Meinung

Die Verarbeitung und Qualität ist ganz großes Kino, alles ulrtastabil und sauber genäht.
    Das Material ist hochwertig und robust.
    Die Rucksäcke haben den absoluten oldschool Flair
    Diese Rucksäcke sind durch das dicke Material natürlich alleine schon sauschwer !!!

Der Tragekomfort ist nicht mit den modernen Rucksäcken mit Tragesystem zu vergleichen.
    Man muss sich beim Packen schon Gedanken machen so das der Rücken gepolstert ist und das Gewicht anständig verteilt wird
    Ich hab immer die BW Isomatte zur Versteifung und Polsterung verwendet .

Alles in allem ein ganz hochertiges Produkt mit eigenem Flair
    Wem diese Art Rucksack gefällt bekommt mit Frost River das beste auf dem Markt

Cranium Society Lifetime Member

• Vielen Dank für eure Inputs! Da die meisten meiner Molle Packs ausgemistet werden, wird es Platz und Budget für neues geben:-)

In God We Trust, All Others We Monitor

• Moin,

Habe aktuell den Isle Royale Jr., den Mesabi und ein Saganaga Messenger Bag im Bestand.
    Die Materialqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
    Wie meine Vorredner schon angedeutet haben braucht man keinen Komfort wie bei einem modernen
    Tragesystem erwarten, man hat allerdings ein Produkt auf das Mad Max, Eli und Rick Grimes neidvoll blicken würden.

Einen Frost River kann man auch mal durch ne Dornenhecke zerren und die paar Funken vom Lagerfeuer werden auch leicht weggesteckt.

Ist eben eine gewisse oldschool Ästhetik.

Objekt meiner Begierde aktuell ist der Mesabi Premium mit weiteren Verbesserungen gegenüber der Standard Ausführung.

Gruß
    Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!