Heya,
aus gegebenen Anlass suche ich aktuell einen "Daypack" mit folgenden Spezifikationen:
- Fassungsvermögen 35L (kleiner .. falls es für meine Ansprüche reichen könnte)
- Möglichst komfortables Tragesystem, auch für Tagestouren. Dabei gute Rücken"entlüftung"
- Nicht zu schmal (183x93kg trainiert -breites Kreuz)
- Optionale Möglichkeit einer Trinkblase
- Robust und möglichst Wasserabweisend
- Großes Hauptfach und organisierbare Nebenfächer
- Gedeckte Farbe - keine Camouflage (am liebstne Steingrau oder Oliv)
- Keine 200€+ Varianten.
Ich habe mit vor einiger Zeit einen Extended Day Ruck von LBT geschossen mit dem ich super zufrieden bin. Ich suche nun als Ergänzung dazu eine entsprechende 1-Tages-Variante. Platz sollte entsprechend für ein kleines IFAK, Getränke in Form von Blase oder 1-Liter Camelbak Chute, etwas Nahrung, entsprechender EDC-Krims (Taschenlampe, dünner Regenschutz, Fixed (ggf. mit MOlle außen) o.ä. sein. Alternatives Loadout wäre als Kamerabag für DSLR (Canon 5D II Variante) mit 2 Objekitven und Krims.
Das wichtigste dabei ist neben der Unterteilung, dass der Rucksack auch entsprechenden Sitz hat um auch mal einen Tag mit Wanderungen u/o Fahrradtouren auszuhalten ohne dass man davon "stirbt" oder komplett zuschwitzt.
Von den 3 genannten gefällt mir der Rush von der Optik / Unterteilung eigentlich am besten, nur bin ich bei den Auslassösen unten etwas skeptisch. Beim MP-Rucksack muss ich sagen, dass ich einen Pack von denen schon habe und die Verarbeitung und das Material sehr schätze. TT habe ich bislang nur gutes gehört, selbst aber noch keine Erfahrungen und das Material sagt mir irgendwie auch nichts (beim Rush ebensowenig)
Könnt ihr mir da zu etwas raten, oder ggf. andere Empfehlungen mit reinstreuen ?
Lg,
Ralf