Leichtrucksäcke - Reviews und Ideen

• Heute habe ich einen 5.11 Rapid Excursion Pack in der Farbe "Sandstone" erhalten...würde mal sagen, das geht so in richtung gelboliv.

Als Leichtrucksack soll mich das Ding zunächst auf einen Kurztrip/Städtetour für den Fall von Spontaneinkäufen oder zur Jackenaufbewahrung begleiten, und in Zukunft hin und wieder mal ins Handgepäck oder Auto-EDC wandern - bis ich mir sicher bin, welche Features ich beispielsweise an einem "tactical Turnbeutel", wie neulich von Kerstin/Eule vorgestellt, haben möchte.

http://i1279.photobucket.com/a…/DSC_1672_zps3onf98kj.jpg

http://i1279.photobucket.com/a…/DSC_1673_zpssrx3nho7.jpg

2. und 3. Bild in Links verwandelt - Bildgröße beachten! -LowEndD-

Einen Punkt hätte ich schon, nämlich die Verpackbarkeit. Das gezeigte Modell macht zunächst keine Anstalten, sich "in sich selbst" verpacken zu lassen. Es hat keinen Reißverschluss oder integrierte Tasche dafür, wie schon vor Jahrzehnten diese leichten Windbreaker oder irgendwelche Bänder wie z.b. bei Regenschirmen. Allerdings kann man, wie auf dem ersten Bild zu sehen, ein wenig mit dem Shockcord improvisieren, mit dem man sonst die Rucksacköffnung verschließt.

Durch die fast vollwertigen und dennoch leichten und luftigen Tragegurte ergibt sich aber keine "schöne" Form dabei. Das Päckchen bleibt immer etwas Knubbelig. Ideal für mich wäre eher eine flach rechteckig auf Beintaschenformat zusammenleg- und sicherbare Lösung. So muss ich nun eventuell auf die Maxpedition Octa als Aufbewahrungstasche ausweichen.

Was sind Eure Erfahrungen mit ähnlichen Modellen; diesem hier oder zum Beispiel dem Tasmanian Tiger Roll Up Bag?

Wofür verwendet ihr sie, wo bewahrt ihr sie (unterwegs) auf, was findet ihr super und was kann man besser machen?

Gruß,
    Meph

Nachtrag: Ca. 180 Gramm wiegt das Teil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!