Prototyp "Buddy"

  • Hallo Leute,


    hab messertechnisch lange nichts mehr von mir hören lassen! Fleißig war ich trotzdem:)


    Ich habe in letzter Zeit an einem neuen Messermodell gewerkelt. Ich möchte euch heute meinen Prototypen vorstellen.
    Habe jetzt zwar schon einige andere Messer dieser Kleinserie fertig, aber immer eins nach dem anderen.
    Der Proto hat eine Stärke von 4,2mm, bei den Messern meiner Mini Kleinserie, beträgt die Stärke 3,4mm ansonsten sind alle Maße gleich. Die Griffe sind zur Gewichtsreduktion leicht skelettiert.
    Klingenlänge kommt auf 42a freundliche 11,5cm. Der Stahl ist 1.2842/O2.
    Alle Klingen meines ersten Durchgangs sind Cerakote Tungsten grey beschichtet.


    Aber Bilder sagen mehr als Worte:



    Ich hoffe der Proto gefällt...


    Ach so sehen die Messer unter dem Griff aus, bis auf den Prototyp.


    Gruß


    AccuBond

    Einmal editiert, zuletzt von AccuBond ()

  • Hi,
    erstmal gefällt mir die Form des Messers und das Finish (machst Du das selber?).
    Die Form ist schlicht und einfach aber gut proportioniert!


    Was mir leider persönlich nicht zusagt ist die Griffgestaltung, also die Waves. Ich glaube ohne diese, nur mit den geschliffenen Stück am Zeigefinger, würde es besser aussehen.


    Danke fürs Zeigen!
    Gruß
    Jens

  • Hey,
    Danke fürs feedback:D


    Finish mache ich selber.
    Zu den grooves. Der Prototyp wurde zugegebenermaßen schon auf meine Vorlieben angepasst. Der Proto sollte für mich sein:) Die grooves sind ja immer so ein bisschen... Ansichtssache:rolleyes:
    Bei dem Messer habe ich die grooves auch scharfkantiger gelassen, da ich das Messer für Jagd, Fischen und auch Outdoor nutzen möchte. Also durchaus mal glitschige Anwendungen. Stundenlanges Arbeiten mit dem Messer wird da eher nicht vorkommen. Da ist mir der grip dann doch wichtiger. Bei den anderen Modellen habe ich die grooves von Anfang an schon entschärft und verrundet. Die Messer liegen erstaunlich komfortabel in der Hand. Ist aber auch eins ohne grooves dabei;)


    Gruß


    AccuBond

  • Gefällige Form, leistet einem sicher gute Dienste :)


    Eine kurze Frage habe ich jedoch, für was gehört das Langloch im Griff?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hallo Andreas,


    eigentlich für gar nichts:D Wollte nur möglichst viel Platz für die Griffstückerleichterung nutzen ohne das Messer unnötig zu schwächen. Die beiden Schlitze am Ende natürlich als lanyard hole, je nachdem wie ich den Griff gestalte, wollte nur die Möglichkeit dafür offen lassen.


    Gruß


    AccuBond

  • Ich finde das Messer auch sehr gelungen und die Grooves wären auch genau nach meinem Geschmack.


    Jedem das Seine eben ;)


    Das Konzept gefällt, gerade weil es so schlicht gehalten wurde und doch das Nötigste tut - Schneiden...


    Klasse Arbeit!!!

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Hallo,


    die Grooves wären auch nicht so mein Fall,aber sonst:


    Klasse !!! Hast IMO ein sehr schönes,schlichtes Messer gebaut,gefällt mir sehr gut ! :thumbup: Viel Spass damit.

  • Hallo zusammen,
    auch mir sagen die extremen Grooves eher nicht zu aber die sonstive Formgebung des Messer gefällt mir sehr gut.
    Schlicht und funktionale, dann noch Flachschliff ohne Schleifkerbe und mal ein Messer unter 4 mm Klingenstärke, alles Details die mir extrem zusagen.
    Ohne Grooves und Beschichtung wäre es für mich ein Traum.
    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hey Anastasios,
    ich bin nach wie vor von Deinen Arbeiten begeistert!!
    Top Verarbeitung und spitzen Optik :love:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!