"Buddy" die zweite und dritte... und was da nach und nach noch so kommt:)

  • Heja Leute,
    dann kommen wir mal zu den weiteren Versionen. Diesmal 3,4mm stark und mit Griffstückerleichterung. Die grooves sind hier deutlich entschärft, sorgen aber trotzdem für anständig grip bei komfortabler Handlage. Die Messer sind übrigens alle auf 60 HRC gehärtet.


    Hoffe es gefällt!


    Gruß


    AccuBond

  • Huhu Anastasios,
    traumhafte Messer, meine Favoriten weisst Du ja :love: :thumbup:
    mach bitte weiter so... ich bin schon auf Deine nächsten Modelle gespannt :rolleyes: 8o


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • hey Anastasios,


    ich bin ja nicht so der Groove-Fan, ABER...
    ...das Blaue ist ja mal richtig klasse! Gefällt mir richtig-richtig gut, wie die Linien der Griffschalen parallel zu den Linien des Knaufs enden. :love:
    Das könnte ich mir für den vorderen Bereich des Griffs auch gut vorstellen.

    ~ You can't take the sky from me! ~

  • Zitat

    Sehr schön, wie werden die Scheiden?
    Gruss Eiserner


    Scheiden werden wohl aus Kydex. Am liebsten wäre mir eigentlich ne Kuhdex mit nem Garn in jeweiliger Griffarbe. Aber das für jedes Messer und ich bin arm:(


    Vielen Dank für euer Feedback und Lob. Ist mir viel wert und wird beim nächsten Durchgang berücksichtigt:)


    Gruß


    AccuBond

  • Mir gefällt auch der blaue Buddy am besten. Die Schleifkerbe ist dir bei dem grünen aber etwas besser gelungen :)
    Schöne Arbeiten, AccuBond!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das obere Messer ist das Commander von mir. Hatte ich schonmal eins vorgestellt. Ich hab in diesem Durchgang gleich nochmal 3 mitgemacht. Zwei mit Flachschliff bis zum Klingenrücken und eins mit nicht ganz so hohem Anschliff. Die beiden Messer auf dem Bild sind für unseren Klaus, der hatte sich das Commander mal mit hohem Flachschliff gewünscht.:)


    Aber hier auch nochmal Bilder vom Commander. Klingenlänge beträgt genau 12cm! 4,4mm 1.2842 Stahl auf 60 HRC. Beschichtung Cerakote Tungsten grey.
    Hoffe das gefällt ebenso.





    Was die Schleifkerbe beim blauen Buddy betrifft. Die musste leider so ausfallen:confused: Genau an der Stelle ne Welle nach dem Härten drinn gehabt. Konnte ich Gott sei Dank durch eine etwas größere Schleifkerbe entfernen:rolleyes:


    Gruß


    AccuBond

    2 Mal editiert, zuletzt von AccuBond ()

  • Ah, das erklärt natürlich einiges. Schade, aber besser dort als in der Mitte der Schneide...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Das sind wirklich sehr schöne Messer. Da ich immer eine Schleifkerbe haben möchte, sagen mir die anderen Klingen nicht ganz zu...Geschmack eben. Die Farben der Griffe sind sehr toll :D .
    Welcher Stahl ist hier verbaut? :huh:

  • Hallo Stahl ist der gute 1.2842 oder auch O2 Stahl. Rostend, scharf und schnitthaltig und durch die Beschichtung auch gut geschützt! :D



    Gruß


    AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!