"Tactical" vom Chinesen.

  • Guten Tag, TF!


    Erster eigener Thread (yay!) :)


    Und ich wollte hier eigentlich nur fragen, ob jemand Erfahrung mit Gear aus Fernost hat.
    Im Genauen gehts mit um das & das.
    Oder hat jemand was komplett andres beim Asiaten geordert und möchte was drüber erzählen?


    Lasst mal was hören!


    Gruß, schousta

  • Bezieht sich Deine Frage auf Bezug oder Produktion?
    Schon jetzt stammt ja sehr viel Gear - insbesondere in der unteren Hälfte des Preisspektrums- aus dortiger Fertigung.

  • Gute Frage, eigentlich beides. Vielleicht mehr auf den Bezug, man weiß ja bei solchen Shops (Banggood, AliExpress und wie sie alles heissen) nie, was man bekommt. Die Preise sind aber schon sehr verlockend, zum Teil...
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung auf diesem Gebiet ;)


    Gruß, schousta

  • Schau doch lieber bei Helikon oder Leo Köhler, wenn es um Bekleidung geht. Preis-Leistung stimmt bei beiden Marken und der mögliche Umtausch ist auch einfacher.
    Klamotten aus China ... Danke, nein.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Die Fleece Jacke soll eine tad Gear Jacke sein zumindest gaukeln das die tad Patches in den Produktfotos vor. Du kannst also nicht sicher sein, dass die Jacken nicht beim Zoll hängen bleiben und du das Geld in den Sand gesetzt hast unabhängig davon dass die Qualität und Größen angaben einem Lotterie spiel gleicht. Gerade bei Bekleidung auch in Verbindung mit Schadstoffen würde ich da kein Risiko eingehen.

  • Ich weiß, es ist manchmal nicht einfach, grad' wenn die Kohle mal knapper ist ;)


    Nur eines bewahrheitet sich leider immer wieder:


    "Wer billig kauft, kauft meist zweimal!" :(


    Bei "Essentials", wie z.B. Bekleidung spare ich lieber und kaufe gleich Qualität.


    Klar gibt es immer mal Ausnahmen. Ich kaufe z.B. Edelstahlketten für taktische Zwecke gerne mal beim "Chinesen meines Vertrauens" für kleines Geld. Nun gut, ich leide auch nicht an irgendwelchen Metallallergien.


    Zwei Messer hab' ich grade auch wieder über Ebay in China bestellt. Bin aber auch schon wieder gespannt, ob die wohl unkompliziert eintreffen werden :rolleyes:


    Das tue ich aber nur dann, wenn Marken- oder Custom-Qualität nicht unbedingt erforderlich sind.


    Sonnige Grüße
    Michael a.k.a. mikio


    P.S.
    3(!) Jahre ohne eigenen Thread? Schäm Dich ;)

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

    Einmal editiert, zuletzt von mikio () aus folgendem Grund: Postscriptum ergänzt

  • Da brüllt man bei Messerfälschungen, und dann unterstützt man Chinesen :scratch: .
    Unterstütze lieber einen Händler aus der Gegend.

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Ich unterstütze auch gerne unsere Wirtschaft und bislang habe ich bei "Fake" noch nicht zugeschlagen. Letztendlich muss man fairerweise aber sagen, dass deren Preise "realistisch" sind. Wenn man heutzutage ein bisschen weiß welche Margen in der Textilindustrie gängig sind - und ich rede noch nichtmal von der tacticool industie.. dann kotzt man nurnoch. Shirt.. herstellung 3-5 cent.. kosten 40€ z.b.
    und da ist die arbeitszeit schon eingerechnet ;)

  • muss man sagen...unabhängig von Verwerflichkeit, Markenklau, unberechenbaren Schadstoffen und Chemikalien, Ausbeutung etc...
    Frage ich mich warum das Risiko eingehen , wenn doch die Preise in Deinem Beispiel jetzt nicht wirkliche Sonderangebote sind?? ?(


    Helicon TeX wurde ja schon erwähnt...gute Qualität zu Deinen genannten Preisen...kuck Dich mal um...oder FoPas kontaktieren wo Du größtenteils sogar 10 Prozent bekommst als Forenmitglied!

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Ich wollte hier aber keine Anti-China-Welle vom Zaun brechen :D


    Mir persönlich ist gar nicht aufgefallen, dass evtl. ein Markenklau vorliegt, bin noch nicht solange in dem Metier. Ich wollte eben nur eure Meinungen wissen. Danke übrigens dafür ;)
    Zum Thema Schadstoffe bin ich allerdings der Meinung, dass sich das alles nichts schenkt (kuckt doch mal auf die meisten Labels...).


    Helikon Tex sehe ich mir genauer an, danke auch dafür (auch wenn die Klamotten schon ETWAS teurer sind, gibt eben auch Azubis..).


    Und ich hab einen Assaultpack von MilTec und bin eigentlich gar nicht so unzufrieden, wenn man sich mal das optisch unansehnliche Innere wegdenkt.


    Gruß, schousta

  • Produktfälschungen, Markenschutzverletzungen, Musterschutzverletzungen etc sind bei uns ein schon ein großes Thema! Und die von dir verlinketen Waren beinhalten eigentlich alles was wir nicht wollen :D .
    Ich persönlich habe mit Taschen, waistbags und pouches vom freundlichen Buchtchinesen nur gute Erfahrungen gemacht. Und über das Thema wer wo was unter welchen Bedingungen fertigen lässt kann man stundenlang Fakten nachgoogeln...

  • Ich bin da echt zwiespaltig! :S


    Ich muss ja für meine Kröten auch schon ein bisschen stricken und bin daher oft versucht mal was günstigeres zu testen.
    In der Vergangenheiten hatte ich da schon echte "Bang for the Bug" Items dabei.


    Gute Erfahrungen habe ich zum Beispiel gemacht mit:


    Die MFH Flaschentasche ist der Hammer! Top Verarbeitung und was vergleichbares habe ich für die Nalgene + Sawyer bis jetzt nicht gefunden.


    Die MFH Dokumenttasche ist auch richtig Knorke! Eine richtig gute Option zum Pocket Organizer von Maxpedition. Ich hab zwei Stück davon und bin echt Happy nicht mehr bei MP ausgegeben zu haben.


    Allgemein hat MFH einige pfiffige Molle-Lösungen im Programm. Alles made in China.


    Andererseits habe ich auch schon bösen Schrott Made in China gekauft!
    Mit die schlechtesten Erfahrungen habe ich da mit zwei Rucksäcken von Highlander gemacht. Diese Marke schlägt echt dem Fass den Boden aus! :cursing:
    Gott sei Dank gibt es das Fernabsatzgesetz. So wird man den Crap auch wieder los.


    Rucksäcke hab ich mittlerweile zwei TT (Combat Pack und Mission Bag) und hier weiß ich was ich bekomme. In Verbindung mit TacWrk für mich die beste Option!


    Aber jetzt pauschal zu sagen: "Made in Germany ist immer besser" halte ich auch für Falsch.
    Das beste Beispiel habe ich gerade auf dem Tisch liegen.


    Zwei neue Taschenlampen wollte ich haben. Thrunite Archer 1A V2 & Thrunite Ti3 oder LED Lenser P3 & LED Lenser P5.
    Obwohl die Thrunite erst mal mehr Funktionen haben, technisch etwas weiter sind und weniger kosten,
    habe ich den non-Nonsens LED Lenser Lampen den Zuschlag gegeben, weil in Deutschland entwickelt.
    Nun habe ich die P3 seit nicht mal ner Woche und der Schalter ist kaputt! 8| Die P5 tut (bis jetzt) ihren Dienst.
    Im Zweibrüder Forum berichten einige User von diesem Problem. Tolle Wurst!


    Von meinen letzten Meindl Stiefeln fange ich jetzt gar nicht erst an, sonst bekomme ich einen Tobsuchtsanfall.


    Es gibt einige Kategorien da genießen Deutsche / US Produkte bei mir einen ordentlichen Vertrauensvorschub.
    Bei Lampen wurde dieser Vorschuss jetzt leider etwas enttäuscht.


    Bei wieder anderen Kategorien sehe ich wiederum keine Rechtfertigung für teure Westprodukte.
    Feuerstähle, nichttragende Karabiner und so weiter, um nur zwei Beispiele zu nennen


    Subsumiert denke ich nicht das man diese Frage abschließend & pauschal geklärt werden kann.


    Grüße,


    ACD

  • Heja ACD


    Zwei neue Taschenlampen wollte ich haben. Thrunite Archer 1A V2 & Thrunite Ti3 oder LED Lenser P3 & LED Lenser P5.
    Obwohl die Thrunite erst mal mehr Funktionen haben, technisch etwas weiter sind und weniger kosten,
    habe ich den non-Nonsens LED Lenser Lampen den Zuschlag gegeben, weil in Deutschland entwickelt.
    Nun habe ich die P3 seit nicht mal ner Woche und der Schalter ist kaputt! Die P5 tut (bis jetzt) ihren Dienst.
    Im Zweibrüder Forum berichten einige User von diesem Problem. Tolle Wurst!


    Soviel ich weiss werden LedLenser in China produziert.


    Von meinen letzten Meindl Stiefeln fange ich jetzt gar nicht erst an, sonst bekomme ich einen Tobsuchtsanfall.


    http://www.nzz.ch/lebensart/re…erne-schweifen-1.17776948



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Aloha suomi70


    Ich kann Deinen Beitrag gerade nicht richtig einordnen.


    Bezg. der LED Lenser schrieb ich "Entwickelt in Deutschland". Produziert werden die LED Lenser, wie auch die Thrunite in China. Das ist mir klar.
    Ich ging die Annahme ein das ein Produkt, was in DE entwickelt wurde, einen Qualitätsvosprung ggü. dem in China entwickelten Leuchtmittel hat.


    Dein Link zu der Produktion von Meindl macht meine Erfahrung mit Meindl noch enttäuschender.
    Nach 6 Monaten hat sich bei meinen Meindl die Sohle an der Schuhspitze abgelöst.


    Grüße,


    ACD

  • Also bei gear würde ich eher abraten, ich habe bislang 2 kleine Mollezustatztaschen sowie 2 Gearslinger bei ali bestellt,. Ja, billig ist es, seinen Zweck erfüllen meist auch...aber die Verarbeitungsqualität und Materialien lassen zu wünschen übrig. Insbesondere wenn man höherwertige Sachen bereits benutzt hat. Außerdem gibt es wie so oft an dem "pseudomilitary" Sachen vollkommen sinnfreie Minifächer, die ein oder andere nicht standardkonformo Molleschlaufe, usw usf.
    Also an dieser Ecke...vielleicht das ein odere Teil mal riskieren, vor allem wenn mans vielleicht sogar nur für dekorative Zwecke benötigt oder es nicht stark beansprucht wird.


    Bei Gear made in china, aber von Markenherstellern dagegen spricht oft nichts dagegen sich das Zeug in die engere Auswahl zu nehmen. Da die Sachen für den US/Euromarkt bestimtm sind, werden da auch bessere Materialien vberwendet. Und da es Miltec und Co ja hier beim Händler gibt, kann man sich das meist direkt vor Ort anschauen.


    Lampen: früher konnte man da ein wenig sparen, olight gabs zb recht günstig und das waren auch original Lampen. die wirklich günstigen Modelle wie zB die Ultrafire mit Fokus (wird unter zig anderen Namen vertrieben) befriedigt aber nur einfache Ansprüche


    Messer: Bislang alles sehr top gewesen, egal ob Sanrenmu, Real Steel (is eh Sanremu mit dem Versuch sich neu am westlichen Markt neu zu etablieren), Enlan oder Ganzo. Ja bei den Fakes und "Designanleihen" muss eben jeder selber entscheiden. Aber hier gibts ja auch schon einige Highendmesser die sich vor dem restlichen Markt nicht zu verstecken brauchen, da gibts schon einige sehr feine Sachen von Real Steel, Reate oder Stedemon, von billig ist hier nicht mehr die Rede, Preis/leistugnsverhältnis ist aber immer noch gut

  • In meinen ersten Tagen hier im TF hatte ich von einem Forumiten eine Multicam Hose gekauft.Der Kollege hatte darauf hingewiesen daß das Teil vom gelben Drachen kommt.Soweit alles OK!
    Beim anprobieren festgestellt das Teil kannst Du nur mit nem Hüftschaden tragen.
    Sowas von krumm genäht da würde sich meine Handarbeits Lehrerin gruseln ;(
    Ich denke daß das auch auf die Größen zutrifft und dann den Käse wieder zurück???Da stellt sich die Frage ob sich das wirklich rechnet......

  • Oh, hatte ich in meiner Lachtirade nicht mehr bedacht. Sorry dafür.


    Darf ich sagen, dass es ein Rucksack der Marke "9.11 Tactical" gewesen war?


    mfG, schousta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!