Kürzlich konnte ich günstig eine Maxpedition Monkey Combat Admin Pouch erstehen. Sie begleitet mich seitdem täglich - angebracht an einem meiner Rucksäcke.
Die Front besteht fast vollständig aus Flauschklett, was wirklich großartig ist, wenn man gerne "aufgepatched" ist.
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Front.jpg
Mit der breiten und damit auch handschuhtauglichen Lasche lässt sich die untere Hälfte nach unten abziehen und offenbart eine große Klarsichttasche. Die obere Klappe dagegen ermöglicht den Zugang zu den Hauptfächern. Zunächst befindet sich ein sehr tiefes, flaches Fach ganz hinten. Darin lässt sich ganz gut ein kleines Fixed unterbringen (wie hier ein Böker Plus Sidekick).
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Klarsicht.jpg 2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Fixed.jpg
Davor befindet sich das eigentliche voluminöse Hauptfach. Es ist mit insgesamt 6 elastischen Schlaufen ausgestattet (je drei vorne und hinten). Ich verstaue darin Gegenstände wie eine Taschenlampe, ein Multitool und ein Feuerzeug.
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Haupttasche.jpg
Vor der Haupttasche findet sich ein mit Klett verschlossenes bis zum Boden reichendes flaches Fach. Die versetzt positionierten Schlaufen erleichtern dabei die Öffnung. Dieses Fach weist jedoch keine elastischen Schlaufen auf.
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Tasche ohne Loops.jpg
Im Gegensatz zu dem davor liegenden Fach, das jedoch nicht verschließbar ist. Hier habe ich kleine Gegenstände wie Stifte und Batterien untergebracht.
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Fronttasche mit Loops.jpg
Die MCAP ist ein wahres Wunder an Fächern, aber jetzt folgt nur noch ein letztes: ein kleines flaches Fach hinter der Hakenklettfläche. Es reicht nur 6 cm tief und ist nicht verschließbar, weswegen es für mich eher weniger Nutzen hat. Aber wer weiß.
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Kleine Fronttasche.jpg
Die Seiten des MCAP weisen jeweils zwei übereinander liegende elastische Schlaufen auf. Hier können auch Stifte und ähnliche Gegenstände wie schlanke Lampen oder Knicklichter untergebracht werden.
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - Loops.jpg
Auf der Rückseite befinden sich vier Reihen MOLLE-Webbing mit je drei Schlaufen. Hier kann/muss der Anwender sich entscheiden, welche Befestigungsmöglichkeit er wählt. Maxpedition empfiehlt 5"-TacTies, aber die finde ich etwas zu fummelig. Ich versuche es mal mit Annex Clips - die sollten morgen ankommen.
2015-04-12 - Maxpedition Combat Admin Pouch - MOLLE.jpg
Fazit
Die MCAP ist ein Design von MilspecMonkey und das merkt man auch: große Klettflächen für eine Vielzahl von Patches und außerordentliche Funktionalität paaren sich hier mit der herausragenden Fertigungsqualität von Maxpedition. Ich hoffe, dass mir die Tasche noch lange gute Dienste leisten wird. Das hier gezeigte Setup ist natürlich exemplarisch und soll nur zeigen, was wo reinpasst. Ich habe mittlerweile noch Pflaster, eine Notfall-Schere (übrigens ebenfalls von MSM) und einige weitere Dinge in der MCAP untergebracht
Ein wenig Eigenwerbung: das gleiche Review in meinem Blog.