Die magnete bringen den Vorteil, dass ich wenn ich die arme zurückziehe, die durchgriffe von selbst wieder schließen. Auch im tarp modus halten sie erstaunlich gut.
MYOG: Plash Palatka - Der Russenponcho neu aufgelegt - Mein WWTCS
-
-
Raffiniert! Danke für die Antwort!
-
Tolles Teil!
Ponchos mag ich nämlich auch nicht und Goretex is naja
Sag mal was für ein Rucksack ist das vom dem man nur den Hüftgurt sieht?
Danke -
Das ist der Mystery Ranch SATL - Philippinen Modell. Schwer zu empfehlen, 60L 2,2 KG Futura Frame
-
@ glassjaw -> Ein durchschnittlicher Appenzeller ist nur 1.5m gross. Da reicht der Poncho locker
Man berichtete mir, daß die Säbelscheiden Funken schlugen, wenn die Appenzeller bewaffnet zur Abstimmung gingen.
Zum Thema: Klasse Arbeit! Die Firma S.O.Tech wertet übrigens auch stetig "antikes Gear" aus und macht es modern wieder nutzbar. Prominentestes Beispiel ist der Go-Bag, der auf Kavallerie-Satteltaschen aufbaut.
DWH
-
Danke! Gibts beim Phillipinischen Modell was was es besonders macht, oder warum ist das philipinsich???
MysteryRanch steht noch auf der Willhaben Liste, jedoch find ich den Hüftgurt mit dem Rucksack echt unsteif verbunden.
Kein vergleich zu einem Kifaru oder einem alten Lowe Vector
Versteh nicht warum sie da keine Einstellmöglichkeiten vorsehen -
Saubere Arbeit.
Respekt.Danke fürs zeigen.
-
Hi,
die Fotos sind Prima, ich wüßte nur gerne wie groß Du bist um mir ein besseres Bild machen zu können.
Ich bin 1,96 groß und frage mich ob da statt 1,80x1,80 nicht 2x2m besser wären?Grüße
-
Der Poncho würde mir auch gefallen und vor allem mit den Magneten .. das ist praktisch und genial einfach.
-
Ich bin 1,80 gross und finde die Länge genau richtig.
Für alle anderen: nachdem ja doch einige Interesse zeigen werde ich mal zusehen ob wir einen der grossen zum nähen bewegen können und was das kosten würde
-
Da hänge ich mich gern an. Interesse hätte ich da auch. Ich hatte mir mal das schweizer Ding besorgt und es dann leider in einer geistigen Umnachtung wieder entsorgt und trauere ihm bis heute nach. Da sieht Deiner aber deutlich brauchbarer aus.
-
Der Schweizer ist allerdings ist als Shelter kaum brauchbar. Die Farbgebung ist auch eher gewöhnungsbedürftig.
-
Die Farbe rockt mehr als man denkt -> Ich glaub ich muss unserem David mal ein Muster für die Vergleichsbilder schicken:-)
-
So die Herren und Damen, habe mal ein Stoffsample organisiert, ist deutlich coyotelastiger als das begaditarp. Stelle später mal ein paar vergleichsbilder ein. Scheint auch etwas leichter zu sein.
Ich bin gerade dran was zu organisieren dass wir eventuell eine Kleinmengen auflegen können. Sobald ich mehr weiss und auch mal einen groben preis habe melde ich mich zurück.LG
Martin -
Das Teil ist viel zu klein, für Outdoors ist damit nicht richtig was gewonnen. Will man damit richtig gut geschützt sein bei einem Schlagregen z.B. ist alles darunter nass, es deckt einfach zu wenig ab. Als Tarp taugt das zumindest nicht mehr. Ansonsten ist es auch reichlich knapp, mit Rucksack bedeckt es knapp die Wampe !
Da ist man mit einem Bex Silnylon Poncho besser bedient, den kann man wenigsten über die gesamten Klamotten ziehen und wird nicht nass.
Als Tarp ist er aber auch zu klein.
'Die meisten vergessen immer, das ein Tapr so groß sein muss, dass die Klamotten bei einem Schlagregen nicht von dem Regenschlag auf dem Boden und dem Hochspritzen nass und dreckig werden. -
Und zum Gewässer überqueren taugts auch nicht, fließt Wasser in die Stiefel...
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit in unseren Breiten, in einen Platzregen zu geraten und dem dann auch noch schutzlos ausgeliefert zu sein? Selbst während meiner harten Outdoor-Zeiten ist mir das nur einmal passiert in Frankreich und dann bin ich in eine Telefonzelle geflüchtet. Für den durchschnittlichen Regen wird das Ding reichen und wers länger haben mag, dem muß man das halt dann größer nähen.
-
Eule, leider erlebe ich dieses auf meinen Touren immer wieder, wenn einem ein ordentlicher Platzregen übergießt. Auch fand ich noch nie eine Telefonzelle auf Tour, geschweige denn, dass es in unserem Ort noch eine gibt.
Ich dachte, dieser Umhang sollte für echtes Outdoor sein und war so vermessen, meinen Eindruck über diesen sehr wohl fein gearbeiteten Umhang darzulegen, rein aus der Anwendersicht mit dem Blick in die Natur !
Sorry ! -
Was bitte ist echtes Outdoor ?
LG,
Michael
-
ich rede von Touren und nicht für 4 h in den Stadtwald am We
-
Was bitte ist echtes Outdoor ?
Wenn man mit pfeifenden Bergführern Elche durch Skandinaviens Wälder scheucht...glassjaw_57: Schönes Teil,gefällt mir auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!