Die neue TAD Gear Homepage und TAD Gear News

  • Ok... bei mir funzt er auch nicht mehr. Es ist aber definitiv der richtige Link. Ich hab ihn noch ausprobiert, als ich mit der Antwort fertig war. Entweder ist die Homepage grad überlastet oder sie haben noch Probleme:


    Eine Möglichkeit habe ich auf Facebook gefunden:


    Zitat

    DNS change for new tadgear.com executing 0400. may take upto 72 hours to propagate worldwide. Western US will see new website first. Fingers crossed on functionality. Even after thorough testing, some bugs still may crop up. It is a work in progress but should but good to go this evening.

    Auf jeden Fall war ich heute schon auf der Homepage und konnte mich registrieren. Sie ist um einiges übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Sie haben es auch geschafft, den Look der alten Seite beizubehalten.

  • Google mal TAD Gear... dann sollte die neue Homepage kommen:


    Noch ein Kommentar aus dem USN vom Chef persönlich:


    So... hab grad das thread im USN fertig gelesen (jetzt schon 4 Seiten!!) und anscheinend bist du nicht der einzige mit dem Problem... hängt wohl irgendwie mit der DNS zam, aber dazu sag ich mal nix, weil mir einfach die Kompetenz fehlt.

  • Optisch ist die Seite ganz nett, und daß man ein Kundenkonto anlegen und seine Bestellungen verfolgen kann, ist auch prima. ABER:


    - Bezahlen geht nur noch mit Kreditkarte; die Daten werden auf einer Seite eingegeben, die zumindest mein Browser als "not secured" anzeigt. PayPal geht offensichtlich nicht mehr.


    - Der Seitenaufbau ist so komplex, daß meine langsame GPRS-Verbindung beinahe schlapp macht.


    Solange es keine Möglichkeit gibt, die Kreditkartendaten sicher zu übermitteln oder noch besser: mit PayPal zu löhnen, bestelle ich dort halt nix mehr. Tut mir nicht weh, seit einiger Zeit hat TAD eh nix Spektakuläres mehr im Programm.




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ja, das mit der Kreditkarte ist schon ungut, aber die Gründe stehen eh oben. Hoffentlich können sie das bald korrigieren. Was die Geschwindigkeit beim Laden der Seite angeht, da habe ich keine Probleme.


    Mit deiner Behauptung zum unspektakulären Programm bin ich zu 50% deiner Meinung. Ich denke einfach, dass ein Gewöhnungseffekt eingesetzt hat. Mittlerweile habe ich das eine oder andere Teil von TAD und bin draufgekommen, dass die Typen auch nur mit Wasser kochen. Im Moment gibt es nicht viel, was mich wirklich interessieren würde.


    Interessant wird es wohl mit den neuen Rucksäcken, die Ende August kommen sollen. Aber bei den Rucksäcken von TAD hat mich bis jetzt immer der hohe Preis abgeschreckt. Aber selbst da erhoffe ich mir Änderungen, da TAD die Produktion auslagern wird.


    Aber genug OT, zurück zur Homepage. Ich hoffe, dass sie die Versandoptionen ein wenig flexibler gestalten. Früher habe ich probeweise ein paar Patches in den Warenkorb gelegt und hatte nur eine UPS Worldwide Option mit 43$ zur Auswahl. Also das verstehe ich zum Beispiel nicht. Beim Supply Captain oder Milspec Monkey hat man da mehr Optionen.


    Mal schaun, was sie diesbezüglich auf meine Frage im USN antworten werden.


    Grundsätzlich muss man aber bedenken, dass die Seite neu ist und die dementsprechenden Kinderkrankheiten haben wird. Mal abwarten...

  • das design is ja ganz nett.


    aber cc unverschlüsselt, never.
    versandgebühren anhand von theoretischem volumen/gewicht, mag schneller sein, wird aber bei einigen artikeln ganz schön reinhauen.


    LowEndD,


    das problem ist einfach tad ;) die wollen viel geld für minimalen aufwand. und glaubt man ihren äusserungen über die riesige kundschaft, kann ich das sogar nachvollziehen. es hat ja wohl jeder tad kunde gemerkt wiviel zeit von der eigentlichen bestellung, bis zur bestätigung mit versandkosten, bis zum versand vergeht. weil die wirklich jedes einzelne päckchen von hand gewogen und dann verpackt haben. wenn sie schlau waren, ist der shop so ausgelegt, das er bei 5 patches erkennt, das die in einen "saver" passen, und dementsprechend für ein bruchteil auch mit ups zu befördern sind. gibts da gleich ne "kiste", wirst dich irgendwo bei 30 oder 40 USD einpendeln.


    ist aber gang und gebe, cabelas z.B. nimmt anteilig am waren wert versandkosten, viele andere auch.


    solange ups, fedex und co. dann auch innerhalb der 2 oder 3 tage liefern, kann man sich doch entspannt zurücklehnen - besser als das ewige zittern mit dhl, nicht funktionierendem tracking ausserhalb der express sparte, dann noch selber zum zoll.


    grüße,
    olli

  • Ja, da hast du wohl recht. Mir ist aber aufgefallen, dass Bestelung in CONUS (also im US Gebiet) schnell und ohne doppeltes und dreifaches Bestätigen funkitoniert haben!


    Meine erste Bestellung ging direkt zu mir: 3-4 bestätigen über mehrere Tage bis einmal was weiterging.
    Zweite Bestellung ging an Bekannte in CONUS. Die Bestellung einmal aufgegeben, keine Rücksprache mit dem TAD GEar Team notwendig und innerhalb einer Woche am Zielort!


    Bei TAD hat man das gleiche Phänomen wie bei Strider.... der Name macht einfach sehr viel aus.

  • so isses.


    das die innerhalb der usa schneller sind, ist durchaus richtig. aber auch da gabs genug probleme, die man dann schnell gelösch.... äh, gelöst hat ;)


    is aber am ende auch wurscht, muss jeder selber wissen ob es das wert ist.


    ich habe da mehrmals bestellt in der vergangenheit, werde das aber nach dem letzten debakel (zwischen bestellung und lieferung vergingen fast 2monate, in der 50% der bestellung seitens tad storniert werden musste) nicht mehr tun.


    gruß,
    olli

  • im usn kommen und gehen viele. tad wird da, genauso wie strider und co. früher oder später keine ausnahme sein. die müssen blos 2 mal den "falschen" "ärgern" und dann sägt die "suspects community" die ab. selbstverständlich nur dann, wenn nicht doch noch irgendwo gemolken werden kann.


    grüße,
    olli

  • Ich hab grade vor ner Stunde ein Paket mit TAD Stuff in Empfang genommen, und muss sagen dass sich die Zeit des Wartens doch gelohnt hat.
    Paar Sonderangebote abgegriffen, und für den Preis echt geile Gear bekommen.


    -Trennung-


    Das mit der neuen Zahlungsweise ist ein echter Klopper, finde ich auch. Aber die werden schon merken wenn sich das rumgesprochen hat und die Zahlen einbrechen.
    (hoffe ich zumindest)


    Die Gestaltung der neuen Seite finde ich persöhnlich ein großer Fortschritt, und lange Ladezeiten sind bei mir noch nicht aufgetreten.


    Grüße

  • Sorry, aber ich versteh das mit dem TAD Hype überhaupt nicht.
    Wenn's nicht gerade hauseigene oder exotische Produktionen sind, kann man mit ein bisserl Geduld und einiger Suchen auch dieselben Dinge bei deutschen Händlern finden.


    Für mich kommt TAD, egal mit welcher Zahlungsweise, definitiv nicht in Frage.


    Und mir sträubt sich das Nackenfell, wenn ich so Dinge wie Lieferzeit und/oder unsichere Zahlungsübermittlung lese.

  • Also zur neuen URL


    Übersichlicher ist sie :thumbup:


    die Zahlungsweise ist für TAD :thumbdown:


    Ich werde dort jedenfalls nichts mehr kaufen , ist mir zu unsicher das ganze , mal sehen wie lange das so geht.

  • Sorry, aber ich versteh das mit dem TAD Hype überhaupt nicht.
    Wenn's nicht gerade hauseigene oder exotische Produktionen sind, kann man mit ein bisserl Geduld und einiger Suchen auch dieselben Dinge bei deutschen Händlern finden.

    Grade die Hauseigenen Sachen sind ja so nett. Grade nen Robin Hoodie und nen Special Service Sweater bekommen, und ich hab mich vorher wirklich gründlich umgeguckt nach Alternativen.
    Aber für den Preis des Robin Hoodies kriegst du selten eine gute Softshell (guck mal was ne Arcteryx oder ähnliches kostet 8| ), und finde mal nen etwas dickeren Merino-Pulli wie den Service Sweater mit Zipper für unter 150€. (Ich hab ~130€ bezahlt)


    Die TAD-Nalgenes zum Beispiel sind a) billiger und b) schicker als die normalen die man hierzulande kriegt. Ich zahle nicht 2€ mehr für ne stinknormale 32oz-Nalgene in Deutschland :knueppel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!