Nachdem TAD in Zukunft keine schwarzen Rucksäcke mehr baut wollte ich mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit dem Färben von Cordura (Nylon) hat. Geht das überhaupt? Wie sehen die Resultate aus? Färbt das wieder ab?
Danke für Eure Tips...
Rucksack färben
-
-
Also ich weiß das manche Soldaten ihre Kampfmittelwesten von Tarndruck in Oliv gefärbt haben. Nur nach einiger Zeit kam bei den meisten das Muster wieder langsam durch.
Ich selber habe es mal an einer billigen Messerscheide aus Cordura probiert. Das Ergebnis war nicht so berauschend.
Die Scheide war in dem 3f colour desert gehalten und ich wollte sie schwarz färben. Nach öftern tragen von meinem Kumpel kam dann die desert Farbe wieder durch. Ich habe auch billiges Färbemittel aus dem Baumarkt genohmen.
Ich würde mal in einem guten Textilwarenhaus nachfragen. -
bei cordura ist es so, dass das Material eine Eigenfarbe hat. Die dauerhaft abdecken wird wohl nichts.
olli
-
Welche Farbe hat denn Dein Rucksack? Schwarz? Da würde ich mir Spraydosen besorgen und grüne Streifen durchziehen.
-
Ich denke er möchte einen Rucksack auf schwarz faerben.
Grundstzlich kann man Cordura mit Krylon besprühen, aber das blaettert zum einen irgendwann wieder ab und sieht zum anderen von vornherein nicht schön aus.
Ist mehr was um mil. Ausrüstung(von Waffen über Autos bis zu Rucksaecken und Westen) dem jeweiligen Einsatzgebiet anzupassen.
Ich wüsste nciht womit man das halbwegs vernünftig hinkriegen könnte, deshalb behalte ich meinen Gen III EDC -
Stimmt, der Plan wäre gewesen, einen (wahrscheinlich braunen) Rucksack in schwarz zu färben. Hatte aber schon den Verdacht, dass das nichts wird.
Naja, TAD's M.E. Brown ist auch schön...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!