SNG aufhübschen?

  • Moin,
    ich hab ein SNG CC welches schon ziemlich abgerockt ist. nun würde ich es gern ein bisschen aufhübschen.
    sprich: kratzer auf der klinge entfernen, neue beschichtung, lockup verbessern und detentball erneuern.


    was die beschichtung angeht habe ich hier schon jemand gefunden der mir ggf mit cerakote aushilft.
    den detentball wollte ich evtl auspressen und einen neuen - keramikball einpressen (wenn ich einen passenden finde).
    da bleibt nur noch die frage was ich mit dem lockup mache...
    haben wir hier vllt auch jemanden an den ich mich wegen allem wenden kann? quasi ein rundum paket?
    an schanz habe ich mich schonmal gewand aber er wollte es nicht machen weil er wohl kein werkzeug dafür hat :thumbdown:


    gruß
    jens

  • Wenn ich dir dabei helfen kann melde dich einfach.



    MFG

  • Wende dich mal an Robert von Sartools.... er hat mal versucht mir zu erklären wie man den Lockup verbessert.... ich hab nur leider nur die Hälfte verstanden :huh:



    Edit: Da ichs grad sehe, ein Fopa hat hier ja auch schon seine Hilfe angeboten :)

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • such dir jemanden der dir den lockbar bzw das lock interface karbidisiert, dann kannste 85% lockup haben und da wandert nix mehr.

  • Ich würde erstmal gucken, ob man einen größeren Stoppin setzen kann. Habe ein böses böses yt video gesehen, in dem der Lock nach dem carbidising zum slipjoint wurde. (https://www.youtube.com/watch?v=lXOkw6E_Olg)


    Demnacht wäre meine erste Wahl ein größerer Stoppin für einen früheren Lock. Sowas sollte dir jeder mit einer brauchbaren Drehbank herstellen können.


    Zum Detend: Warum tauschen? Geht die Klinge zu leicht ausklappen? evtl erstmal mit Lockbar nachbiegen probieren. Und vllt auch erstmal das Klinge-Beschichten abwarten.. hat ja auch Einfluss auf den Klingengang.


    Grüße, Alex

  • Das SNG hat doch gar keinen klassischen Stoppin 8|
    Ist beim SNG über eine Art fiktiven Thumb Stud realisiert, den auszupressen (oder weiß der Herr wie er in der Klinge befestigt ist) ist denke ich nicht mal eben so gemacht.
    Da braucht´s mehr wie eine Drehbank.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • jop..


    und ja detend tauschen weil das messer in verbindung mit der hohen lockspannung extrem ausbremst (detendball flach = mehr reibung und größerer mechanischer widerstand).. mit dem daumen öffnen erfordert sehr viel kraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!