Erstmal an alle die das hier lesen ein freundliches HALLO!
Ich beschäftige mich derzeit und auch nicht erst seit heute mit der Thematik der Vorbereitung auf diverse noch nicht näher bekannte Ereignisse, bei welchem überdurchschnittliche Vorbereitung sinnvoll ist, da der typische Tagesablauf kurz- bis mittelfristig nicht gewährleistet ist.
Hier aber erstmal die Rahmensituation:
- Wohne in Deutschland
- In einer relativ nicht näher benannten Großstadt
-In einem Mehrparteienhaus ohne Garten
- Arbeite in Bürojob in welchem Kontakt mit dem Mandanten normal ist ähnlich Rechtsanwalt, d.h. ordentliches Auftreten mit Repräsentationscharakter
- Habe Familie
Was ich bisher mehr als interessant gefunden habe sind manche Vorstellungen, die manch einer hat, hier ein paar Auszüge aus div. Foren und Videos zum Thema Vorbereitung.
1) Hier sind meine div. Rucksäcke z.B. mein BoB für zwischendurch mit einem Gewicht von 40 Kg.
2) Mein EDC Rucksack wiegt nur 20 Kilo und ist bis zu Bersten voll, aber ein Portmonee, Handy und Schlüsselbund habe ich wohl nicht dabei.
3) Kleidung ziehe ich vorsorglich Kampfstiefel und nur Waldtarnung an, damit gehe ich auch immer arbeiten und im Büro gibt das bestimmt auch kein Problem.
4) Also die Zombieapokalypse kann kommen ich habe mein Schwert, 4 Messer und am Besten noch ein Maschinengewehr mit 1000 Schuss dabei.
5) Ich bin auch als „Rambo“ bekannt ich bin ein ausgebildeter Elitesoldat, habe aber bisher nicht mal die Ausbildung abgeschlossen und sitze in meiner Freizeit auch bestimmt nicht Schwerpunktmäßig vor einer Konsole.
Lebensmittelvorrat in der Wohnung ist für 1,5 bis 2 Wochen vorhanden ohne das es wirklich auffällt (Fußboden im Einbauschrank entfernt und Dosen etc. rein anschließen Holzbretter als Fußboden oben drauf)
Mein aktueller Gedanke bei dem ich gerade etwas Hilfe suche ist folgender:
Ich suche bzw. stelle gerade “Ausrüstung“ zusammen mit welcher es möglich sein soll in der Menge unterzutauchen und die 20 Kilometer bis zum Garten wo die großen Rucksäcke, guten Fahrräder und sonstigen wichtigen Sachen versteckt bzw. aufbewahrt werden zurückzulegen.
Dabei gehe ich davon aus, dass das Auto besser stehen bleibt (Berufsverkehr ist schon schlimm und das dann mal hochgerechnet).
Derzeit hänge ich bei einem Rucksack für mich.
Dabei möchte ich folgende Punkte beachten:
- Alltagstauglich d.h. für mich unauffällig in der Stadt im Büro etc. ich kann Ihn also immer dabei haben. Soll also nicht aus der Masse hervorstechen.
- Kein Militärlook, lieber ein dezentes Schwarz,Grau oder Erdfarbend
- max. 20 – 25 damit er nicht zu groß wird
- Gut gepolsterter Rückenbereich bzw. mit integriertem Trage/Stützsystem
- Mehrere Fächer und gute Unterteilung
- Robust, aber auch nicht zu teuer
- Seitentasche für eine 1 Liter Metalltrinkflasche
- Mögliche aufnahmepunkte für Karabiner damit man noch andere Sachen daran befestigen kann
Kurz gesagt ich suche eine Eierlegende Wollmilchsau der man nicht ansieht das Sie eine ist.
Inhaltlich kommt nach derzeitigem Stand rein:
Ein Poncho bzw.Regenjacke
1 Liter Metalltrinkflasche
Ein paar Socken (Es gibt nichts schlimmeres als Nasse Socken)
Notfall Medic-Tasche d.h. ein Paar Bandagen Pflaster ein bisschen Jod etc.
Ein Paar Panzerplatten (Kekse) und Vollkornriegel
Taschentücher,Stifte, Zettel, Feuerzeug, Multitool, Handy, Schlüssel, Portmonee und was man noch so täglich dabei hat.
Dann sollte auch noch für das eine oder andere Platz sein.
Derzeit bin ich im Bereich Trekking bzw. Bikerucksäcke am suchen z.B. Deuter Alpine Trans Serie.
Hier nochmal eine Rätsel um den hinter meinem Gedankengang stehende Grundgedanken zu verinnerlichen.
Wer bekommt wahrscheinlicher Hilfe von Frau Müller um die Ecke bzw. wem öffnet Sie eher die Tür?
Variante A
Familie in Tarnkleidung und dicken Rucksäcken.
Variante B
Familie in Alltagskleidung z.B. Jeans und kleinen Rucksäcken.
Über eure Vorschläge und Anmerkungen würde ich mich freuen.