Habe gehört das Sebenza angeblich teurer werden sollen hat irgendwer ne info diesbezüglich bzw. ne Quelle , habe über google nichts finden können
Sebenza Angeblich teurer ?
-
-
Nun ja, indirekt sicherlich.
Mario Draghi ist ja dabei den Euro mächtig zu ruinieren indem kräftig abgewertet wird.
Mittlerweile ist das Euro-Dollar Verhältnis fast 1:1, was natürlich bei Leibe nicht unserer Wirtschaftkraft in Deutschland entspricht. Zahlreiche Ökonomen sehen für Deutschland ein Verhältnis von 1,68 : 1 was für paradiesische Zustände für Messerkaufe in den USA sorgen würde.Ich wollte mir ein Fixed von Fiddleback Forge kaufen, aber im Moment lasse ich das lieber. Auch die guten Reeve Messer werden für uns sicherlich teurer, aber da bin ich zum Glück bereits gut ausgestattet.
-
Ok Danke für die info ,noch ist alles Jut und nix ist teurer geworden, von daher verstehe ich die Aussagen vieler überteuerten Sebenza nicht ob im Flohmarkt oder in der Bucht da einige dieses als Verkauftargument nehmen das es teuerer geworden ist.Bei Globi immer noch 369 für das Small und online bis jetzt auch alles gleich priese
-
Vielleicht ist es doch eher eine Frage von Angebot und Nachfrage. Vor kurzem wurden auch viele Pohlforce Bravos zu stolzen Preisen verkauft-seit dem offiziell bekannt ist, dass das Modell diesen Sommer neu aufgelegt wird pendelt sich alles ein...
-
Doch. Sie werden in D teurer. Wenn man z.B. bei Selected Knives die Messer im Shop beobachtet, dann kann man sehr deutlich erkennen dass die Messer die schon vor 2, 3 Monaten im Shop waren einen niedrigeren Preis haben als neu hinzugekommene identische Modelle. Bisher hatten die meisten Shops in D den US Preis einfach 1:1 in Euro umgerechnet. Heute kann man sehen dass das nicht mehr gemacht wird und der Euro Preis höher ist, als der Dollar Preis. Denn natürlich ist durch den aktuellen Dollar/Euro Kurs ein Teil der bisherigen Gesamtmarge weggeschmolzen. Von einer offiziellen Preiserhöhung seitens CR in USA ist mir nichts bekannt.
Viele Grüße,
Stefan -
Auch bei den schon vorhandenen wurden die Preise vor ca. 3-4 Wochen angepasst.
Ich liebäugele schon eine Weile mit einem Sebenza 25, das war bei ebenjenem Händler vor ein paar Wochen noch für 450,- zu haben. Jetzt liegt es gerade bei 475,- , wobei das den Dollarkursumschwung einigermaßen realistisch reflektiert und insofern nachvollziehbar ist.
Denn weder die kleinen Händler noch die Marktplatzteilnehmer haben was zu verschenken. Globetrotter hat halt aufgrund seiner schieren Größe wohl einen etwas längeren Atem was Preiserhöhungen angeht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!