Fox Tactical Trakker

  • ...dann haben sie das wohl irgendwann geändert, bei mir ist das gute Stück noch aus N690CO!
    Evtl. verwechselst du das auch mit dem extreme tactical kukri, das ist in 440C.
    Das ehem. trakker nennen die nur noch FX-9CM05T.

    Go ahead, make my day!

    Einmal editiert, zuletzt von Rattler ()

  • Rattler, da hast Du recht. Ich habs mit dem Extreme Tactial Trakker (Kukri) verwelchselt. Kann Deine Bilder im Thread nicht sehen und hatte irgendwie Kukri gelesen.

    You can never have too many knives...
    ... unless you are drowning!

  • bist du mit dem messer zufrieden? 440er ist ja nicht soo das dollste, aber wenn das C ist müsste es ja eigentlicht gehen, ist er bei dem fox in ordnung?



    Grüße, falk

  • * Gesamtlänge 37cm


    * Klingendicke 6,3 mm


    * Gewicht 410 Gramm

    Kommt mir das nur so vor, oder ist das für die Klingendicke von guten 6mm nicht ein bisschen zu leicht?
    Mein RTAK II wiegt 640g bei einer Gesamtlänge von 42cm und einer Klingendicke von 5mm 8|



    Gruß Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von Bekesar ()

  • bist du mit dem messer zufrieden? 440er ist ja nicht soo das dollste, aber wenn das C ist müsste es ja eigentlicht gehen, ist er bei dem fox in ordnung?



    Grüße, falk


    440C ist (bei richtiger Wärmebehandlung) ein ausgezeichneter Gebrauchsstahl! Es hält sich vielerorts immer noch hartnäckig das Gerücht,er sei von minderer Quualität - das ist absoluter Kokolores! 440C ist ausgezeichnet. Man nehme mal ein Entrek(die ausschließlich 440C verwenden) damit kannst du nach Herzenslust rumwüten ;)

    Si vis pacem para bellum

  • 440C von Fox ist sehr gutes stahl,mein Freund Toni und ich hatte fur das niederlandische messermagazin messen-markt
    u.a. eine Fox Parang XL getested,und wir waren begeisterd,das stahl war super,nach eine harte test war das noch immer
    scharf,mann konnte doch noch feinere schneidarbeiten machen,das ganze messer war sowieso super !!!! :thumbup:
    uberall die preis-leistung verhaltnis ist sehr gut,genau super,ich glaube wie alle Fox messer!!

    grtz,Jurgen.

  • Kommt mir das nur so vor, oder ist das für die Klingendicke von guten 6mm nicht ein bisschen zu leicht?
    Mein RTAK II wiegt 640g bei einer Gesamtlänge von 42cm und einer Klingendicke von 5mm 8|



    Gruß Alex

    Habs jetzt mal extra raus gekram und auf unsere olle Küchenwaage gepackt... ca. 450 gr. kommt hin.
    Im Ursprungs-Post hatte ich die Specs vom Hersteller, aber wie gesagt kommt hin.
    Durfte jetzt auch schon zwei mal einen Christbaum und diverses anderes meucheln und das gute Stück hat sich tausend mal besser geschlagen als mein Camping-Beil... vom ATC Lagana sprechen wir jetzt mal überhaupt nicht ;)
    Lass mir glaube ich demnächst mal ne vernünftige Kydex bauen und dann kommts wieder öfter mit raus!

    Go ahead, make my day!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!