Damit ich mein SOF-TT auch immer angemessen transportieren kann, habe ich mir die Tasmanian Tiger Tourniquet Pouch in Schwarz und in Khaki bestellt.
2015-04-19 - Tasmanian Tiger Tourniquet Pouch.jpg
Die Verarbeitung ist wie üblich gut, die Funktionalität natürlich sehr spezifisch. Für eine Lampe ist die Pouch tendenziell zu groß - für eine Flasche eher zu klein. Für ein SOF-TT: perfekt. Dieses wird in den unteren Teil eingeschoben und oben mittels zweier Klett-Laschen fixiert. Die obere der Laschen ist außerdem rot gekennzeichnet. Um Korrosion der Fixierschraube zu vermeiden sollte das SOF-TT aber zusätzlich in eine Tüte gepackt werden.
2015-04-19 - Tasmanian Tiger Tourniquet Pouch - SOF-TT.jpg
Die Pouch lässt sich mit dem bei TT üblichen MOLLE-kompatiblen System an anderen Taschen oder taktischen Westen befestigen. Das ist etwas fummelig, wenn man es auf kompletter Länge befestigen will, aber quick&dirty geht es auch, wenn man das letzte Stück (am Druckknopf) nicht mehr einschlauft - dann wackelt die Pouch aber etwas stärker herum und liegt natürlich nicht immer vollständig an, lässt sich dafür aber leichter wieder entfernen. Wie das dann in der Anwendung aussieht, kann man wiederholt hier sehen
2015-04-19 - Tasmanian Tiger Tourniquet Pouch - MOLLE.jpg 2015-04-17 - MYOG EMT Shear Pouch ATACS AU.jpg
Außerdem weist die Tourniquet Pouch noch eine Art Gürtelschlaufe auf. Ein 45 mm breiter Gürtel passte gerade noch hindurch - breiter geht auf keinen Fall.
2015-04-19 - Tasmanian Tiger Tourniquet Pouch - Belt loop.jpg
Ein wenig Eigenwerbung: das gleiche Review in meinem Blog.