5.11 OPERATOR und TRAINER Belt---- Erfahrungen / Größen

  • hi Leute.... hat jemand Erfahrungen mit den 5.11 Tactical OPERATOR / TRAINER Belts.... ich möchte einen kaufen, aber die Größen Angaben verwirren mich..... ich habe gemessen; hab bei den regulären 5.11 Gürteln 125 cm .....das wäre aber XXXL bei den Operator belts.....kann jemand bestätigen, das diese Belts passend sind, wie angegeben ????

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • @ tactical forum : ernsthaft ? keiner hat so ein Teil ?? :huh: ""

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Ich benutze die Gürtel seit mittlerweile drei Jahren und bin sehr zufrieden. Für die Größenermittlung musst Du Deine Taille messen, die ist entscheidend. Ich trage bei 32" Hosen Gr. M.

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • hi Leute.... hat jemand Erfahrungen mit den 5.11 Tactical OPERATOR / TRAINER Belts.... ich möchte einen kaufen, aber die Größen Angaben verwirren mich..... ich habe gemessen; hab bei den regulären 5.11 Gürteln 125 cm .....das wäre aber XXXL bei den Operator belts.....kann jemand bestätigen, das diese Belts passend sind, wie angegeben ????

    Also ich habe einige Tactical-Belts. Zwar nur den double duty von 5.11 weil der komplett aus Plastik ist und so gut fürs "Fliegen". Bezüglich der anderen kann ich nur sagen, dass die Größen nach deinem Hüftumfang gewählt werden und nicht nach der gesamten Gürtellänge.


    Wenn du also zB eine W 32" Jeansgröße hast, kannst du davon ausgehen, dass du etwa um die 90cm herum brauchst. Ich hab 32 - 33" und brauche etwa ein L (91 - 97cm) bei dem Operator Belt. 1" ist ja 2,54cm - so kann man das etwas umrechnen.


    Falls dir damit nicht wirklich geholfen ist, müsstest du deine Frage noch konkretisieren oder etwas genauer formulieren.


    Grüße Buchi

    Einmal editiert, zuletzt von ersBUCHI ()

  • frage daher, weil: der OPERATOR Belt ja auch eine Klettfläche hat. Bei den anderen 5.11 Gürteln (auch diese Plastik dinger ) ist es ja schnuppe, ob die im "geschlossenen" zustand noch 10, oder 15 cm aus "der schnalle gucken" .... nur dachte ich eben, wäre vielleicht doof, wenn das bei der Klettläche dann nicht passend ist

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Ich habe meine ideale Größe auch nur durch Anprobieren ermittelt. Gottseidank haben wir hier einen gut sortierten 5.11-Dealer.

    You don't have to like it, just get the friggin' job done!

  • Ich habe auch drei Gürtellängen probiert. Das ist schon echt nervig mit diesen Größenangaben. Habe 2x mal Retouren gehabt – M war zu kurz und XL zu lang... :(
    Ich trage 32"-Hosen und habe jetzt die Gürtel in Größe L. Passen perfekt. Wenn die Gürtel zu lang oder zu kurz sind, kann man die Klettfläche beim Operator-Gürtel nicht richtig nutzen.
    Der Operatorgürtel ist relativ schwer und starr. Der Trainer Double-Duty-TDU ist dagegen eher labberig. Beim Trainer Double-Duty-TDU habe ich oft das Problem, dass er sich immer etwas lockert. 5.11 behauptet ja, dass man den Trainer Double-Duty-TDU-Gürtel mit der Plastikschnalle am Flughafen nicht ausziehen muss. An deutschen Flughäfen interessiert das aber niemanden. Besonders an kleinen Regionalflughäfen, wo das Sicherheitspersonal SEHR viel Zeit hat... 8|
    Mittlerweile bin ich von dem 5.11-Hype wieder etwas runter und trage bevorzugt stabile Ledergürtel.


    EDIT: "Trainer" ersetzt durch "Double-Duty-TDU"

    "Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsAttacks ()

  • hey.....danke für dein review.... das hört sich so an, als man IMMER eine größe GRÖßER ordern sollte.... so liest sich das....werde es mal probieren...


    danke


    PS: das mit den deutschen flughäfen kann ich bestätigen: trotz plaste Gürtel war bislang in schland immer striptease angesagt, auch, wenn NIE was gepiepst hat :) hahahah


    cheers


    phil

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Nach der 5.11-Größentabelle kann man sich nicht richten. Bin da auch schon oft reingefallen, genau wie bei den Hosen.
    Wie du schon vermutet hast, sollte man eine Größe höher ordern. Bei mir hätte laut Tabelle M gepasst, war aber in der realen Welt zu kurz.


    Bei dem anderen Gürtel, den ich habe, handelt es sich um den Double-Duty-TDU-Belt (nicht Trainer). Der hat diese Plastikschnalle.

    "Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

  • Also bezüglich Gürtel kann ich mich nicht anschließen - bin schon in einigen Ländern gewesen (auch Deutschland, meist als Zwischenstation) und da war der Double Duty immer von Vorteil. Problem bei diesem Gurt finde ich nur, dass er sehr steif ist und die Schnalle ziemlich absteht vom Hosenbund - was mir weniger gut gefällt und teilweise etwas unbequem ist.

  • Also bezüglich Gürtel kann ich mich nicht anschließen - bin schon in einigen Ländern gewesen (auch Deutschland, meist als Zwischenstation) und da war der Double Duty immer von Vorteil. Problem bei diesem Gurt finde ich nur, dass er sehr steif ist und die Schnalle ziemlich absteht vom Hosenbund - was mir weniger gut gefällt und teilweise etwas unbequem ist.

  • ja....irgendwie drücken die Plastik schnallen etwas in den Bauch ...je nach Position....vielleicht bin ich aber auch zu fett


    :)

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!