Mein neues zum 1. MAI...

• Heyho,

ich möchte euch gerne mein neues Jagdmesser, das Venator C-Tek vorstellen.

Pünktlich zum 1. Mai!

Specs:

SB1 3,4mm

OAL 21,5 cm

Klinge bis Griffschhalen 11 cm, bis Ricasso 10,5 cm.

Griffmaterial C-Tek Bright Orange

Hoffe es gefällt euch! Auf dem einen Bild hab ich leider die Politur noch nicht richtig abgewischt, hatte aber keine Lust nochmal zu Fotografieren:rolleyes:

Gruß

AccuBond

• Na dann Waidmannheil :thumbup:

Die Messerform macht nen sehr praktikablen Eindruck uund gefällt mir sehr gut, die Farbe vom Griff habe ich zu schätzen gelernt :D

Saubere Arbeit :thumbup:

Cranium Society Lifetime Member

• schönes Messer :thumbup: Was ist das für Griff material hab ich ja noch nie gehört.Gibt es das auch in anderen Farben mit diesem schönen Muster ?Wie sind die Schalen fest gemacht ?

• Hi,

das Griffmaterial nennt sich C-Tek Honeycomb. Das ist eine Aluminium Wabenstruktur Matrix mit farbigen Epoxydharz. Gibt auch in Schwarz, Grün, Rot, etc...

Gibts auch mit verschiedenen Wabengrößen, allerdings nicht gerade das günstigste Material:mad:

Ich hab dir mal nen Link eingestellt, in Deutschland gibt es dafür noch keinen Händler! http://usaknifemaker.com/handl…-hardware-c-95/c-tek.html

Die Griffschalen sind verdeckt verstiftet und geklebt.

Gruß

AccuBond

• Danke in rot sieht das Material echt Krass aus :thumbup: Kann man in dem Shop bedenkenlos bestellen ? Haben die Paypal ?

Im Shop ist die Dicke zweimal angegeben einmal .125 und einmal .0625 welches muss ich wählen wen ich das dickere will ????

2 Mal editiert, zuletzt von liamarie69 ()

• Kenne mich mit Zoll und so nicht aus , Entschuldigt die blöde frage ?(aber was muss ich nehmen wen ich so 6 mm dicke brauch 0625 oder .125

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt davorstehenden Beitrages entfernt.

• Hi,

du das ist die Cellengröße der Matrix, was du gerade angibst,

du müsstest die 1/4" dicke Griffschalen nehmen. Es gibt glaube ich auch nur 1/4" und 3/8".

Gruß

AccuBond

• Ein wirklich sehr schönes Messer mit einer schönen und durchdachten Formensprache. Die Verarbeitung ist perfekt, soweit man das sehen kann. Hast Du die Klinge auch gestrahlt im Finish. Ist bei monostählen mittlerweile mein Lieblingsfinish.

Danke fürs zeigen

Gruß

Marcus

• Hallo Marcus,

vielen Dank für die Blumen.

Das Messer ist Glasperlgestrahlt, wie ich finde ein sehr schönes Finish und die Oberfläche verdichten tut es auch noch :)

Leider konnte ich das Finish nicht ganz so farbtreu fotografieren. Ist in Wirklichkeit nicht ganz so grau, eher so ein bisschen silber/grau.

Gruß

AccuBond

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt davorstehenden Beitrages entfernt.

• Ach Anastasios... Hau halt ab, du machst mich fertig....
    Richtig geiles Teil ....gefällt mir extrem!!

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Ja, der SB1 ist wirklich erste Sahne. Nachdem ich meine Viper Evolution vom Jürgen Schanz noch einmal abgezogen hatte traute ich meinen Augen kaum. Das Messer schneidet wie ein Laser und das bei sehr guter Schnitthaltigkeit.
    SB1 ist zu meinem Favorit geworden der sicher auch Deinem tollen Messer gut steht.

Deinen Werk gefällt mir sehr gut und insbesondere der Griff mit seiner Wabenstruktur sticht aus dem G10- / Micarta-Einerlei hervor.
    Danke fürs Zeigen und viel Spaß beim Gebrauch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!