Kaufberatung: Flooder fürs Auto gesucht

  • Ich brauche eine Taschenlampe für den Einsatz im Wagen. Ich benutze zur Zeit eine kleine Trustfire mit 1x AA Batterie und die ist hell genug, macht aber nur einen stark gebündelten Lichtstrahl. Also suche ich eine Lampe. die ordentlich streut und die nicht größer 15cm ist(etwa 10cm wäre ideal).
    Weitere Kriterien sind: Stabförmig, Schalter hinten in der Endkappe, Keine reine Akku Betriebene Lampe oder per Kabel aufladbare...sie muss geeignet für den Einsatz von CR123 oder AA oder AAA Batterien sein.
    Ich habe mir die Modelle von Fenix, Olight und Nitecore angeschaut, aber ich finde dort nichts, was geeignet erscheint.


    Vielen Dank!

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Du magst mich jetzt bestimmt gleich ans Kreuz nageln, aber ich versuch es trotzdem.


    Im Kofferraum hab ich eine Ultrafire die mit 3-AA Batterien betrieben wird.
    Sie ist fokusierbar und hat drei Leuchtmodi.
    Eine Lampe die zu 99% nie das Car-Kit verlassen wird, muss bei mir keine Welten kosten.


    Am Mann habe ich ohnehin immer noch die LED Lenser P3.


    Wenn es unbedingt eine renommierte Marke sein soll, wie wäre es mit der Thrunite Archer 1A?
    Eine gute Lampe, die auch keine schwarzen Löcher in den Geldbeutel reist.


    Grüße,


    ACD

  • Gegen Billiglampen habe ich nichts einzuwenden, solange die vernünftig verarbeitet sind und mit jeweils 1 kleinen Batterie befeuert werden. Die sind idiotensicher und exploadieren auch nicht. Gehen höchstens kaputt.


    Mein Lampenproblem hat sich heute auf erstaunlicher Weise erledigt als ich meine uralte Fenix Lampe im Schlüßeletui meiner Frau fand. Sie wusste nicht, daß sie eine Lampe da hat :) ..wahnsinn. Das Lämpchen wurde loker 3 Jahre nicht eingeschaltet. Habe es im Auto ausprobiert und es leuchtet perfekt und genau wie ich es brauche. Damals haben die Lampen anscheinend nicht so einen stark gebündelten Beam gehabt.
    Diese ist es: https://picasaweb.google.com/petkov.pb/FenixP2D

    Mit dem Messer geht es besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!