Suche: mittelgroßer, schmaler Rucksack (30-40 L)

  • Jaja... Die Suche nach dem perfekten Rucksack: Seit etwa zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines TT Ranger 60. Kurz gesagt suche ich jetzt sowas wie einen TT Ranger 35 - den gibt es aber nicht :)


    Nun gibt es Rucksäcke dieser Volumen-Ordnung wie Sand am Meer. Allein TT hat diverse Modelle zur Auswahl. Allen voran bspw. die TT Mission Bag. Ähnlich ist meines Erachtens der 5.11 Rush 24. Und es sind gute Rucksäcke - beide habe ich schon mal probegetragen. Das Problem, das ich mit beiden habe, ist dass sie mir zu "tief" sind, mich also nach hinten zu lang machen, wenn sie voll beladen sind - wie wenn ich statt eines Golfs plötzlich Passat fahren würde. Die Breite ist gut, aber ich hätte gerne einen etwas höheren Rucksack, der dafür aber "kürzer" am Körper ist - wenn ich das richtig ausdrücke.
    Gestoßen bin ich bei meiner Recherche natürlich auf den TT Trooper Light Pack 35, aber der ist 1. nicht aus Cordura (sondern aus Ripstop) und sieht mir 2. zu rund aus, um nur zwei Gründe zu nennen, warum er mir nicht gefällt. Die Geometrie eines Packsacks brauche ich eher nicht, da ich das Teil nicht nur "outdoors", sondern auch "urban" einsetzen möchte - sprich: Da muss ein Notebook reinpassen - neben ein oder zwei Leitz-Ordner und evtl. Bücher.
    Was mir geometrisch und funktional sehr gut gefällt, ist der Arc'teryx LEAF Khard 30, auch wenn man dort bspw. ein LBX Laptop Insert nachrüsten müsste. Ich hätte aber gerne auch etwas MOLLE außen und schwarz wäre auch nicht schlecht. Und natürlich ist der Preis eine Marke... :)
    Eberlestock Halftrack habe ich gesehen, ist mir aber aufgrund der seitlichen Taschen zu breit.


    Also nochmal als Liste...


    Obligatorische Features:
    - mindestens 30 L, maximal 40 L - am besten was in der Mitte: 35 L :)
    - schmal, hoch, schlank: also etwa wie ein Ranger 60, nur eben kleiner
    - Tragesystem mit gepolsterten Schultergurten
    - Cordura oder ähnlich robustes Material
    - MOLLE/PALS-Webbing
    - Admin-System: also Innentaschen, Penloops, Schlüsselringe etc.
    - mind. Toplader, besser auch Frontlader
    - schwarz :)
    - (nachrüstbares) Notebook-Fach
    - Preis unter 300 €


    Optionale Features
    - Hüftgurt, wenn möglich abnehmbar
    - Trinkblasen-kompatibel
    - Rückenplatte oder Schienen für feste Form
    - Brustgurt
    - Preis unter 200 € :)


    Ich hoffe, die Rucksack-Profis hier können mir bei meinem Anliegen etwas helfen - vielen Dank schonmal im Voraus :)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Hat Mystery Ranch da nicht vielleicht etwas? Könnte zwar preislich knapp werden, aber vielleicht ja gebraucht...

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Ich würde vorschlagen, dass du dir mal den Direct Action Ghost von Helikon Tex anschaust. Ich habe 2 Dragon Egg Rücksäcke, und ein Messenger Bag von der Firma, und ich bin total überzeugt. Sonst habe ich viele Rucksäcke und Taschen von 511 und Maxpedition. Ich und meine Taschenfimmel.. :love:


    Ich habe fürs Motorradfahren ebenfalls ein Rücksack mit schmalem Profil gesucht, und dadurch bin ich auf die Direct Action Reihe von Helikon Tex gestoßen. Der Farb/Tarn-auswahl ist einfach der Hammer. Und vergleichsweise günstig sind die Teile auch noch. Meine Rücksäcke sind Foliage Green und Greenzone. Aber schwarz gibts ja auch. :)
    Beim FoPa zu beziehen:
    http://tacopsgear.de/de/direct…tion-ghost-backpack-.html


    Lg,
    Tammy

  • Danke für den Hinweis. An Mystery Ranch hab ich gar nicht mehr gedacht - gerade wegen der Preisfrage. Aber ich kann ja mal die Augen offen halten. Was mir dabei noch einfällt: der Mystery-Ranch-Klon CamelBak Tri-Zip - leider "discontinued". Wäre preislich vermutlich eine Alternaitve. Mal gucken.
    Ich bin jedenfalls weiterhin offen für Vorschläge :)


    Edit: Sorry, zu spät gesehen, Tambob. Den Ghost hab ich mal gesehen und finde den auch schön schlank ("low profile", danke für die Wortfindungshilfe), sobald man die Fronttasche abnimmt - dann hat der aber nur noch 28 L und ist mir damit eher zu klein. Behalte ich aber mal im Blick, danke dir.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • TT Patrol Pack Vent


    Der ist relativ schmal und flach gehalten, hat Molle rundrum, gute Orga-Möglichkeiten, 700er Cordura und subjektiv ein sehr gutes Tragesystem. Den gibts auch in schwarz.


    Schönen Gruß,


    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Der Patrol Pack Vent ist aber noch tiefer als der Mission Bag wenn er beladen ist.


    Ich hatte erst den Patrol und bin deswegen (und dem Tragesystem) auf den Mission umgestiegen.


    Grüße,


    ACD

  • Moin Moin,


    der Camelbak TriZip ist bei ASMC im Angebot 269,- aber nur noch heute.


    Bin selbst begeistert von dem Teil.


    Gruß
    Thomas

  • Danke für die vielen Vorschläge. Den CamelBak hab ich gestern bei ASMC auch noch entdeckt, aber ich muss gestehen, dass mich das Teil nicht so "anmacht", versteht ihr? Irgendwie ist es optisch nicht so meins.


    Den TT Patrol Pack Vent habe ich natürlich auch gesehen, aber aufgrund der zwei großen Fronttaschen erreicht der natürlich auch eine Dimension, die mir nicht so passt. ACD weist da auch zu Recht darauf hin. Trotzdem danke, Black :)


    Holzkuh: Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke! Gibt es den auch ohne die aufgesetzten Fronttaschen? Die sind ja vernäht, wenn ich das richtig sehe. Dann wäre das jedenfalls die perfekte Geometrie, Optik und Funktionalität, die ich mir wünsche...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich habe den TT Mission Bag mit 35l.. geniales Teil, sehr zu empfehlen.
    Mit meinem Wisport Caracal (22l für jeden Tag) bin Ich auch sehr zufrieden.
    Die haben auch welche im Bereich 30-40l und sind von der Verarbeitung und dem Material durchaus mit TT vergleichbar!

  • mam78: Eigentlich will ich ja gerade keinen TT Mission Bag. Aber danke dir für den Hinweis auf Wisport - kannte ich gar nicht. Der Wisport SilverFox ist vom Design her im Grunde genau das, was ich suche - der sieht sogar aus wie der TT Ranger 60 :D Die Features können sich auch sehen lassen: Kompressionsriemen, MOLLE, Trinkblasen-kompatibel (da passt wohl auch ein Notebook rein, sieht gut aus). Ist halt kein Frontloader, sondern eher sowas wie ein Backloader, was? Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Rucksack oder mehr Erfahrungen mit der Marke generell? Ich kann ja schon auf Produktfotos abstehende Fäden entdecken :(


    Jetzt kann ich leider auch kein polnisch: Was unterscheidet den Silverfox Spezial vom normalen SilverFox? Sind das nur die Farben? Die Auswahl ist ja großartig. A-TACS LE, spaßig :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    2 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Falls du Mut zu einer Marke die noch niemand wirklich kennt hast, würde ich mal einen Blick auf den Crip Gogh Alpine Raptor werfen :D . Suche was ähnliches wie du und bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Versuch wagen soll....

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • mam78: Ich hab mal etwas mehr recherchiert und das sieht generell alles ganz gut aus. Danke schonmal :)
    Auch spannend: Der ZipperFox. Gibt es aber wohl noch nicht zu kaufen: https://www.facebook.com/media…57.194285157260744&type=3


    Holzkuh: Hehe, ja, ich hab deine Anfrage auch gelesen. Der Alpine Raptor ist mir zu groß, bei mir wäre es wohl eher der Constrictor Modular - aber ich finde kaum Bilder von dem Teil, insbesondere nicht vom Inneren. Ich finde auch weder Preise noch Bezugsquellen...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!