Jaja... Die Suche nach dem perfekten Rucksack: Seit etwa zwei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines TT Ranger 60. Kurz gesagt suche ich jetzt sowas wie einen TT Ranger 35 - den gibt es aber nicht
Nun gibt es Rucksäcke dieser Volumen-Ordnung wie Sand am Meer. Allein TT hat diverse Modelle zur Auswahl. Allen voran bspw. die TT Mission Bag. Ähnlich ist meines Erachtens der 5.11 Rush 24. Und es sind gute Rucksäcke - beide habe ich schon mal probegetragen. Das Problem, das ich mit beiden habe, ist dass sie mir zu "tief" sind, mich also nach hinten zu lang machen, wenn sie voll beladen sind - wie wenn ich statt eines Golfs plötzlich Passat fahren würde. Die Breite ist gut, aber ich hätte gerne einen etwas höheren Rucksack, der dafür aber "kürzer" am Körper ist - wenn ich das richtig ausdrücke.
Gestoßen bin ich bei meiner Recherche natürlich auf den TT Trooper Light Pack 35, aber der ist 1. nicht aus Cordura (sondern aus Ripstop) und sieht mir 2. zu rund aus, um nur zwei Gründe zu nennen, warum er mir nicht gefällt. Die Geometrie eines Packsacks brauche ich eher nicht, da ich das Teil nicht nur "outdoors", sondern auch "urban" einsetzen möchte - sprich: Da muss ein Notebook reinpassen - neben ein oder zwei Leitz-Ordner und evtl. Bücher.
Was mir geometrisch und funktional sehr gut gefällt, ist der Arc'teryx LEAF Khard 30, auch wenn man dort bspw. ein LBX Laptop Insert nachrüsten müsste. Ich hätte aber gerne auch etwas MOLLE außen und schwarz wäre auch nicht schlecht. Und natürlich ist der Preis eine Marke...
Eberlestock Halftrack habe ich gesehen, ist mir aber aufgrund der seitlichen Taschen zu breit.
Also nochmal als Liste...
Obligatorische Features:
- mindestens 30 L, maximal 40 L - am besten was in der Mitte: 35 L
- schmal, hoch, schlank: also etwa wie ein Ranger 60, nur eben kleiner
- Tragesystem mit gepolsterten Schultergurten
- Cordura oder ähnlich robustes Material
- MOLLE/PALS-Webbing
- Admin-System: also Innentaschen, Penloops, Schlüsselringe etc.
- mind. Toplader, besser auch Frontlader
- schwarz
- (nachrüstbares) Notebook-Fach
- Preis unter 300 €
Optionale Features
- Hüftgurt, wenn möglich abnehmbar
- Trinkblasen-kompatibel
- Rückenplatte oder Schienen für feste Form
- Brustgurt
- Preis unter 200 €
Ich hoffe, die Rucksack-Profis hier können mir bei meinem Anliegen etwas helfen - vielen Dank schonmal im Voraus