Wieder mal Turnschuhe - allerdings mit weißer Sohle

  • G´nabend zamm,


    ich brauche für meine in 3 Wochen anstehende Reha Turnschuhe mit weißen Sohlen...also Hallenschuhe. Hat da jemand irgendwas "besonderes" auf Lager, was man auch danach brauchbar im Alltag anziehen kann? Mir ist klar, dass es von jedem Hersteller solche Treter gibt, aber ich wollte erstmal hier fragen, ob vielleicht jemand einen Geheimtip für besonders geile Bock hat :D

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Danke für die Tips, aber optisch sagen mir die irgendwie nicht so zu ;(
    Generell mag ich Nike nicht besonders...warum auch immer. Glaub es ist das hässliche Logo :D
    Vielleicht sollt ich mich mal im NB Sortiment umschauen

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Komisch, früher war immer farblos gefordert, sowas wie die guten alten Sambas.
    Also ganz weiß gibt es glaube ich wirklich nur bei Nike. Alle andern haben meist noch abriebfeste Zonen die dann schwarz oder so sind.
    Und 3 Wochen sind etwas knapp für den Import.

  • Adidas Samba oder Rekord wären meine Wahl, denke ich.

    "Pacifism is not something to hide behind." - Walter Sobchak

  • Joa, die klassischen Adidas Samba oder auch Puma Gazelle sind als typische Hallenschuhe immer noch zu recht fairen Preisen erhältlich, sind halt mehr für Hallenfußball, Badminton etc. geeignet und nicht besonders leicht oder Atmungsaktiv.


    Als leichten, gut gedämpften Fitness- oder Workout-Schuh hab ich gute Erfahrungen mit den Reebok ZigTech oder ZigNano gemacht. Sind allerdings sehr auffällig, bissl futuristisch, aber wirklich angenehm zu tragen.

  • Ob Adidas Samba, Kaiser 5 oder Spezial...nirgends in meiner Größe aufzutreiben - zumindest nicht, wenn ich noch eine für mich akzeptable Farbe möchte. Die Spezial hatte ich vor jahren mal in blauem Rauleder...hätt ich gerne wieder, aber tja...ich werd morgen mal nach Wien fahren, und moch dort auf die Suche begeben. Vielleicht hat ja dort noch jemand passende von den 3 genannten.


    Mit der weißen Sohle nehm ich das jetzt nicht so genau, Hallenschuhe - basta, reicht ja, wenn ich keine Streifen mache... :D

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Ich hab zwei Paar Turnschuhe die ich gut finde.
    Puma und Lacoste, die letzteren sogar in weiß
    Beide auch gut länger tragbar.

  • Jeder hat einen anderen Fuß.
    Schuhe muss man anprobieren, es kann sein,
    das ein Schuh dir super passt, aber die Optik nicht.

    Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

  • Hallo,


    ich war ja ziemlich lange auf Reha, in Klosterneuburg am Weissen Hof, und da stand auch weisse Sohle!!


    Ich sofort welche gekauft, dann dort ist jeder mit bunten Sohlen herumgelaufen....


    Aber ich hab mir günstig beim Intersport die Lonsdale gekauft, trage sie aber jetzt nicht mehr, aber waren eh günstig, somit 3 Monate täglich passt schon :D


    hier ein Link


    http://www.amazon.de/Lonsdale-…sr=1-15&keywords=Lonsdale


    ich hatte sie aber mit Klettverschluss, da beide Hände zu bedient waren um eine Masche zu binden, vielleicht auch ein Grund warum ich sie jetzt nicht mehr trage :D

    Wie gesagt, am Weissen Hof, solltest du dort hin müssen, ist die weisse Sohle egal, nehme an, in anderen Reha Stätten auch net anders.

    schönen Gruss
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von RR20 ()

  • Auch wenn die Nikes an sich recht cool sind, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, in ein vernünftiges Sportwaren-Fachgeschäft zu gehen, ne Fußanalyse machen zu lassen und dann die Schuhe nicht nach Aussehen, sondern nach Passgenauigkeit und Funktion zu kaufen. Und vor allem nicht zu sparen. Ich wollte mir die Nikes letztens auch kaufen und musste feststellen, dass ich fast 1,5 Nummern größer kaufen musste. Da war ich schon erstaunt...


    Und als alter Handballer: Wichtig ist nicht die Farbe der Sohle, sondern, dass sie "non marking" sind. Ich kann da übrigens die Adidas Stabil empfehlen. Top Hallenschuh.

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ich kann mir vorstellen das bei einer Reha keiner fragt ob "non marking" oder nicht. Das ist wie früher in der Schule, farblos -hier weiß- FERTIG.


    Funktion ist ja bei sowas nicht soo interessant. Da werden ja nicht Kilimeter abgespult sondern eher statische Übungen, jedenfalls ist das bei Reha meistens so oder? Also übliche Trainingsschuhe werden da okay sein.


    Sketchers könnten noch weiße Sohle haben, sind so ähnlich wie Nike Free.
    Eine gute Alternative ist außerdem Li-Ning, quasi das chinesische Adidas. Kommt man hier inziwschen recht gut ran glaube ich und die haben Massenhaft taugliche Schuhe. Größe ist bisher vergleichbar mit Nike, wenn du zu Große Füße hast könnte das aber Probleme geben. Es gbit viele mit weißer Sohle aber ich weiß nicht ob komplett weiß.
    Man bemerkt hier allerdings auch oft die Inspiration bei den im Westen bekannten Marken. Also wenn dich das stört dann vergiß es.


  • Funktion ist ja bei sowas nicht soo interessant. Da werden ja nicht Kilimeter abgespult sondern eher statische Übungen, jedenfalls ist das bei Reha meistens so oder? Also übliche Trainingsschuhe werden da okay sein.

    du wirst dich wundern, aber die meisten Reha Anstalten sind extra so gebaut, dass man Kilometer am Tag abspult. Ausserdem gibts egal ob untere oder obere Extremitäten betroffen sind, jeden Tag ausserhalb sogenannte "Gangschulen" wo man auch mindestens 1-2 Std. geht.


    Sobald es einem dann etwas besser geht, kommt noch die Kraftkammer dazu.


    Aber glaub mir, ich war selber 3Monate dort, ich bin dort mehr gegangen, also oft daheim ;)


    Schönen Gruss
    Roman


    EDIT: übrigens eine Reha Anstalt ist keine Physiotherapie-Anstalt, sondern sie soll einem körperlich wieder fit machen, wir hatten schon jeden Tag 30min Physio bzw. 30 min Ergotherapie, aber der Plan ging von 7 30 morgens bis 16 Uhr, und da kannst du dir denken, das unter anderem auch Schwimmen, Kraftkammer, sämtliche für den Beruf wichtige Übungen ( Holz, Metall, Glas, Keramik, Plexiglas,...wo man eben tätig ist/war), Gangschulen, durchgeführt werden, also Reha ist kein Kuraufenthalt, nicht zu verwechseln,und man wird an seine Grenzen getrimmt, was auch so geplant ist von den Therapeuten dort.

    2 Mal editiert, zuletzt von RR20 ()

  • Ich meinte auch nicht das man nur rumliegt und sich massieren lässt.


    Aber man wird nicht wie in der Marathonvorbereitung 100km die Woche laufen, mit entsprechenden Schlägen auf den Bewegungsapparat und die Stützmuskulatur. Eher wie du selbser geschrieben hast gehen, und was kann man da in einem Sport oder Schuhgeschäft kaufen was auf die Funktion oder angepasst ist? Eher kann man da mit Einlagen arbeiten.
    Daher meine Annahme das ein Trainingsschuh wi der Nike Free oder ähnliches schon okay ist. Der wird gern Im Krankenhaus und auch an anderen Stellen gern getragen wo man den ganzen Tag geht und auf den Beinen ist.
    Reebok Zigtech Nano oder Nike Lunar Edge sind auch so Trainingsschuhe, meist sind die jedoch kunterbund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!