Zu meiner Hazard4 MOD Tasche brauchte ich auch eine Werkzeugtasche die ich im Zweifel mal abnehmen und dann an mein MissionBag ranpacken kann ohne das ganze Werkzeug hin und herzusortieren.
Ich hatte mir dann die Condor MA54 T&T Pouch rausgesucht, da sie von den Abmessungen her das Werkzeug was ich besaß unterbringen konnte. Es waren auch Tac Pouch 5/7 sowie der ODS/MA64 von Condor auf der Möglichkeitenliste, jedoch erschienen sie mir rein maßtechnisch etwas klein. Noch dazu passte auf der Hazar4 Frontseite eine horizontal aufgebaute Tasche besser.
Von Aussen hat die Tasche hat einen fast komplett umliegenden Reißverschluss, an der Vorderseite gibt es 3 Mollebänder für Kleinkram, der obere Teil mit Velco für Namensschilder, Patches etc. Es gibt weiterhin zwei seitliche Kletthalter die ein schnellen Zugriff etwas erschweren, aber auch als zusätzliche Sicherung verstanden werden können.
Auf der Rückseite hat die Tasche 4 Reihen für Mollebefestigung, ausgeliefert wird sie mit 4 passenden Mollebändern.
Wie im oberen Bild zu sehen, gibt es 2 D-Ringe im oberen Bereich der Rückseite, diese können für einen Schultergurt benutzt werden.(Nicht im Lieferumfang.)
Im Inneren angekommen befinden sich an der Vorderseite:
- Eine Velcrofläche im unteren Bereich, diese ist für die mitgelieferte Klarsichttasche.
- Elastische Bänder in der Mitte, von Bleistift bis groß genug für Kombizange.
- Reissverschluss geschützte Tasche durchgängig bis unten für Kleinkram
4.JPG
An der Rückseite:
- Elastische Bänder in der Mitte, wie zuvor
- Tasche die an der Oberseite beginnt, wie zuvor nur ohne Reißverschluss
Nun noch ein paar Bilder wie ich sie mit Werkzeug befüllt habe:
Ja da geht einiges rein:
Im Fazit kann ich sagen das ich bisher sehr zufrieden mit der Tasche bin, die Größe hatte mich doch nach den Online eher moderat angegebenen Abmessungen überrascht, wenn man sie an einer Weste trägt sollte man sie vielleicht nicht ganz so voll packen. Selbst als Standalone, mit z.b. einem TigerPouch 1, einem Schultergurt von z.B. Hazard4 kann ich mir sie als Männerhandtasche ganz gut vorstellen.