Ich möchte eine Empfehlung aussprechen für die Stiefel, die man regulär bei uns gar nicht bekommt, da sind eigentlich nur auf dem britischen Markt erhältlich sind.
Ich war auf der Suche nach guten Stiefeln in Multicam, welche allerdings auch wasserdicht sein sollten. Die Auswahl war nicht sonderlich groß, eher gleich gegen Null, doch dann stieß ich bei ebay.uk auf die Viper Elite 5 in Multicam. Sie hatten alles was ich suchte, der Preis war mit um die 120.- € auch in Ordnung, drum ging ich das Risiko ein und bestellte sie einfach mal. Bei mir angekommen war ich echt überrascht - die Verarbeitung ist wirklich gut, die Materialien ebenfalls. Die Vibram-Sohle ist die gleiche wie bei den Blackhawk-Stiefeln und es wird original Multicam-Cordura verwendet. Die Kappe vorne ist extrem robust aus einer Art Gummi. Die Membran ist zwar keine Gore-Tex, aber ebenso zu 100% wasserdicht und atmungsaktiv. Ich habe schon ca. 80km mit diesen Schuhen absoviert, stand knöcheltief im Bach, hatte >20kg Gewicht an mir, bin mitten durch den Wald und auch über felsiges Gebiet damit - keine Blasen, keine Schmerzen, alles prima. Die Sohle ist zwar keine Bergstiefelsohle, aber eine durchaus gute All-Terrain-Sohle, mit der man überall laufen kann.
Hier noch der Link zum Stiefel:
http://www.vipertacticalshop.c…ite-5-multicam-boots.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!