Berghaus Crusader mit MMPS-Erweiterung

• Ich möchte mal den Berghaus Crusader samt der möglichen MMPS-Erweiterung vorstellen.
    Der Crusader ist ja eigentlich jedem ein Begriff, da er ein modifizierter Atlas ist.
    Den vollständigen Vergleich zum Atlas findet man hier:
    http://ripperkon.de/reviews/te…ustung/berghaus-crusader/

Den Crusader hatte ich jetzt schon bei vielen Touren dabei, immer so im Bereich zwischen 18-25kg beladen. Es geht eine ganze Menge hinein. Zuletzt waren darin:

Im Deckelfach:
    50m Rolle BW Panzerband
    12000mAh Solar-Akku fürs Handy
    1x Regenhülle Flecktarn und 1x " Greenzone
    Div. Beutel

Im Hauptfach:
    ProForce Phantom 400 Schlafsack (unten)
    BW faltbare Isomatte (oben)
    French Military F1 Zelt (oben)
    Source US/V2 3l Trinksystem (oben im vorgesehenen Fach)

In den Seitentaschen:
    BW Kochgeschirr
    Gerber LMF2 mi Gurtschneider
    Survival Axt
    Bushbox + Esbitkocher + 2 Tablettenpackungen
    Seile + Paracord
    Versch. Tarnnetzschals

In der vorderen MMPS Organizer-Tasche:
    10 Karabiner (Metall + Kunststoff)
    4 Expander
    Erstehilfe-Set klein
    Div. Sachen zum Feuermachen + 2 ProForce Jet-Feuerzeuge

Ich habe noch viele Sachen vergessen, die mir in der Aufzählung auf die Schnelle nicht eingefallen sind. Jedenfalls war da noch locker weit über 1/3 des potentiellen Gesamtvolumens übrig + sämtliche Außengurte. Das heißt, man hätte noch viel viel Platz für Essen, Ersatzkleidung und vieles mehr. Die MMPS Organizer-Tasche lässt sich ganz einfach vorne am Molle-System befestigen und bei schwerer Beladung mit den 2 Gurten, die man vorne horizontal beim Molle-Systen anbringen kann, fixieren. Ich habe mir noch die großen Seitentaschen mit jeweils 15l geordert, um das System auch wirklich ausreizen zu können. Diese sind aber noch auf dem WEg.

Alles in Allem der perfekte Rucksack für Trekking-Touren und für große, schwere Zuladungen. Über die Haltbarkeit und Belastbarkeit von Berghaus-Produkten muss ich ja nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!