Ka-Bar Becker BK 2

  • Hallo Gleichgesinnte,
    letzte Woche hab ich euch mein modifiziertes Ontario RD 4 vorgestellt.
    und da mir der Nachschub an so schönen ästhetischen Teilen nicht ausgeht, möchte ich euch heute mein BK 2 zeigen.
    Ich denke es ist vielleicht für den ein oder anderen eine Anregung es auch mal zu probieren.
    Und jetzt die Bilder :D
    Bis bald :dukenukem:


    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg


    5.jpg 6.jpg 10.jpg 13.jpg


    14.jpg

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Verdammt cooles BK2, gefällt mir sehr! Ist wirklich gut gelungen, sieht sehr harmonisch aus.
    Nun ja, leider benötigt man für so ein umfangreiches Modding eine Werkstatt und ein paar Maschienen, die ich leider nicht habe. Wenn du noch Ähnliches hast wie das BK2 zeig es mal her irgendwann, würde mich echt interessieren!

  • Danke dir :)
    schau dir mal mein
    Ontario RD 4 an, hab ich letzte Woche vorgestellt. 8)

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Heja Wäller


    Schön gepimt, gefällt mir so besser. :thumbup:



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo


    Also mir gefällt die wuchtige Erscheinung des BK2 ganz gut, das vermisse ich bei Deiner Version.
    Deine Umgestelatung sieht aber dennoch ganz nett aus, irgendwie "ladylike".



    Gruß Thomas

    Glück Auf


  • Hallo,
    das täuscht, das Messer ist noch sehr wuchtig.
    Ich hab vor noch eins umzubauen, aber bei dem lass ich die Klinge so wie sie ist. ;)
    Gefällt mir nämlich auch sehr gut.

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Hallo Wäller,


    das ist mit Abstand das schönste BK2 welches ich bisher gesehen habe. Da hast Dich aber richtig ins Zeug gelegt.
    Wie haste die Beschichtung abbekommen? Ich habe dafür ein Spray aus den USA bestellt, welches man aufsprüht und ca 20 Min einwirken läßt. Dann kann man die Beschichtung problemlos mit eine Spachtel abheben. Du hast dann Dein Messer sicher auf dem Beltgrinder geschliffen und polliert, ich weiß leider zu gut wie die BK`s unter der Beschichtung aussehen.....


    Könntest Du mir verraten wo man die Schrauben und Gewindehülsen bekommt, mit denen Du die Micarta-Schalen festgeschraubt hast, ebenso die Schrauben mit denen Du den Gürtelclip an die Kydex geschraubt hast. Ich suche und suche seit geraumer zeit und hab bisher nichts gefunden.....


    Herzlichen Dank vorab und Dir einen schönen Sonntag und herzlichen Glückwunsch zu deinem Schmuckstück.


    Norbert


    @ Micha: Ich hab mein BK9 auch selbst gepimpt so mit Micarta-Griffschalen, Beschichtung entfernt und Gun-Blue drauf. Weiterhin hab ich ne Lederscheide dazu gefertigt (nassgeformt und stabilisiert)
    . Somit funktioniert diese wie eine Kydex, aber ich habe Haptik und Optik einer Lederscheide mit perfekter Retention.

    2 Mal editiert, zuletzt von spunio () aus folgendem Grund: R E C H T S C H R E i B F E H L E R

  • Hallo Spunio,
    Danke für dein Lob :rolleyes:
    Die Beschichtung war schwer zäh, aber ich hab die Möglichkeit Glasperl zu strahlen, damit war es fast kein Problem.
    Du hast Recht, unter der Beschichtung, so was grobes ;(
    Da hab ich einige Stunden mit dem Schmirgelleinen verbracht, bis 1000er Körnung.
    Die Kontur der Klinge wurde mit dem Schleifbock und einem kleinen Bandschleifer erledigt.
    Und zum Schluss wieder glasperlgestrahlt.
    Die Gewindehülsen wurden selbst gedreht.
    Die Schrauben für die Befestigung stammen vom Esee, da hatte ich welche übrig.
    Sind aber ähnlich wie die vom Tek-Lok, findest du unter
    "http://www.joes-messershop.de/BEFESTIGUNGEN/BLADE-TECH-Attachment-Hardware-Kit-for-Knive-Sheaths-Schraubensatz-fuer-Messerscheiden.html"


    Übrigens ein Beltgrinder ist in Arbeit, dann gehts leichter.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Bis bald. :dukenukem:

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Herzlichen Dank Wäller,


    Du hast mir sehr geholfen und schon bin ich ein Stückchen weiter. Solltest Du zum Entfernen von Beschichtungen irgendwann ne leichtere Methode suchen, meld Dich einfach kurz per PN oder E-Mail, es gibt da wirklich gutes Zeugs, leider ist es nicht gerade gesundheitsförderlich 8| , aber wenn man ein paar Dinge berücksichtigt ist die Verarbeitung kein Problem, ich lebe noch!
    Wie gesagt mir gefällt Dein BK 2 bisher am besten.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Hi Wäller, also Dein Custom Mod. vom Bk2 ist der Kracher, gefällt mir echt gut!!!!
    Beschichtung mach ich in solchen Fällen mit Abbeiter runter...da hat Norbert recht, nicht gesund aber mit Handschuhen kein Thema...
    Ich hab auch schon eins umgebastelt, allerdings nicht so drastisch wie Du.
    Beste Grüße Steffen

  • Danke Bogenfreak,
    war auch viel Arbeit, aber das macht mir viel Freude und man lernt immer was dazu. :D
    Zur Zeit bin ich an meinem ersten Messer dran, mal sehen wie es weiter geht. :thumbup:


    Bis dann Gruß Wäller :dukenukem:

    "Hui! Wäller?"- "Allemol!"

  • Danke Bogenfreak,
    war auch viel Arbeit, aber das macht mir viel Freude und man lernt immer was dazu. :D
    Zur Zeit bin ich an meinem ersten Messer dran, mal sehen wie es weiter geht. :thumbup:


    Bis dann Gruß Wäller :dukenukem:


    Ohhh ja ich kenne das... heute hab ich gerade meine "Bk9 Interpretation" fertig...geschärft und ins Holz getrieben ...bei 5,4mm Klingenrücken trotz hochgezogenem Flachschliff mit D2 auch kein Problen, obwohl soooviele auf den Stahl schimpfen....


    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei Deinen nächsten Projekten und hoffe wir dürfen daran wieder teilhaben!!
    Beste und Schnitthaltige Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!