Review: Vertx Gunfighter Shirt Kryptek Typhon

• Wie schon bei meiner Suche "Finde keine Jacke in Kryptek Typhon...weiß jemand was?" angedeutet,
    habe ich mich die letzten zig Jahre überhaupt nicht mehr mit Camo auseinandergesetzt.... größtenteils weil ich der Ansicht bin das
    im Falle des Falles (Zombieapokalypse etc...)weniger Aufmerksamkeit zu erregen von bedeutendem Vorteil ist. Vor allem natürlich in urbanerem Gefilde oder an Checkpoints etc...
    Allerdings stelle ich mir seit den letzten Reviews von LowEnd (Danke von dieser Stelle ;) )die Frage ,ob es vielleicht sinnvoll sein könnte ,wenn man dann tief im Wald ein Lager aufschlägt, dann eher mit der Umwelt zu verschmelzen...
    Weswegen mich gerade Greenzone und Mandrake sehr interessiert...
    Greenzone ist sicherlich momentan die beste Wahl...aber mich faszinieren einfach diese Future Muster von Kryptek, da diese einfach meines Erachtens eher noch als ziviler Modetik abgetan werden können...

Und da sind wir schon beim Kryptek Typhon.

Gesehen und als supercool empfunden machte ich mich auf die Suche nach ner Jacke...
    Aaaber Pech gehabt..selbst überm großen Teich war es mir nicht mehr möglich eine Jacke oder Smock mit Kapuze zu ergattern...
    Also das besorgt was zu kriegen war..

Vertx Kryptek Typhon Gunfighter Shirt + passende Basecap

Materialmix aus 50/50 Baumwolle , Nylon
    Geeignet zum tragen unter schwerer Körperpanzerung und Einsatzwesten..
    2 Reißverschluss Oberarmtaschen mit Klettfläche
    Ärmelabschluss mit verstellbarem Klett
    RV Napoleon Brusttasche??? Habe ich nicht gefunden!!

Mein Eindruck:

Qualität des Stoffs sehr gut in Bezug auf Reißfestigkeit
    Allerdings ist der Klang sehr raschelig, laut..bin gespannt ob sich das ändert nach dem Waschen??
    Der Stehkragen trägt sich geschlossen sehr angenehm da mit Microfleece gefüttert..

Die Verarbeitung:

Meines Erachtens recht gut.. Allerdings gibt's schon immer wieder Fädchen die irgendwo rauskucken, allerdings nur innen.
    YKK Reißverschluss der sehr gut läuft, erscheint mir recht klein...ist wahrscheinlich mit Absicht so um nicht zu zwicken oder zu drücken
    Unter Weste etc...
    Gut finde ich an belasteten Stellen die Doppelnähte!
    Auch die Miniklettpunkte machen ihren Job gut.

Abschließend:

Habe die Jacke und das Cap seit ein paar Tagen permanent draußen an und habe das Gefühl das ich damit nicht besonders auffalle..
    Trägt sich gut und scheint durchaus Sheeple friendly zu sein :thumbup:
    Für mich ne stylische Jacke für den Sommer die sich eher wie ein starkes Hemd anfühlt und bin gespannt wie sich das Teil so schlagen wird...
    Bisschen doof finde ich auch das der Stoff innen so hell ist...wenn man offen trägt , naja...
    Bin zwar immer noch enttäuscht weil keine Kapuze oder größere Taschen, aber macht doch irgendwie Spaß das Teil :image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpgimage.jpg

image.jpg

Nehme mir eine Auszeit vom TF

Einmal editiert, zuletzt von drachentöter ()

• Danke für die Vorstellung von diesem eher wenig verbreiteten Camo-Muster :thumbup:

Falls du iwann doch noch weitere verfügbare Jacken in dem Design finden solltest lass es uns bitte wissen ;)

Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!