• Sieht Klasse aus, Holger!
    Wo hast Du die machen lassen :) ?

Ich bin gespannt drauf, was Du zur Erfahrung mit dem Stahl sagen kannst.

Der war gut.... warum sollte Holger etwas machen lassen :D

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• wenn das Messer ein Kreis hätte werden sollen (diese "werden-sollen"-Ausdrücke schreibt man besser nicht direkt nach dem Aufstehen, vierter Anlauf), dann würde ich sagen, er ist schön rund. Obwohl, ich glaube diese eine Öse an der Scheide, ganz unten am Ende, der fehlt ein Zehntel Milimeter zum Rand, kann aber auch der Blickwinkel sein......................
    Ich hoffe Du bringst das Messer nächste Woche mit.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• und speziell für Henrik, mit frontaler "Spülöffnung" :

:rolleyes: :thumbup: 8o

Ich finde, es sieht echt viel schöner aus!

Und zu dem Messer fällt mir nur eins ein: HAMMERGEIL! Sehr cool finde ich neben deiner typischen Formgebung vor allem den kleinen Farbunterschied zwischen Stahl und Titan. Wirklich sehr edel!

Viele Grüße!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Hallo,

eben habe ich das Nitro geschärft:

Jetzt ist es ein Messer :).
    Das Anbringen der recht schmalen Schneidfase hat mir doch etwas Mühe abverlangt,
    Das lässt auf eine gute Schneidhaltigkeit hoffen, noch dazu hat der Stahl eine hervorragende Schärfe angenommen.
    Mein allererster Eindruck von diesem Stahl ist schon mal sehr gut :thumbup:.

Grüße,
    Holger

• Planst Du auch Henfseil oder ähnliches zu schneiden?

Planen nicht, aber wenn mir ein Hanfseil im Weg ist, wird es dem "Nitro" zum Opfer fallen ;)...
    Im Ernst, spezielle Schnitttests habe ich nicht vor. Das Messer wird mich im Alltag begleiten, und da werden auch immer mal wieder Kartonagen zerkleinert.
    Es wird nicht geschont werden und sich beweisen müssen.

Grüße,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!