Heute geht es um ein Messer von K. John (Custom Knife Factory) Venom2
die chinesischen Hersteller machen große Fortschritte, die Qualität wächst, allerdings wachsen auch die Preise :)))
Also Venom 2 ist ein weiteres eigenes Design von K.John. Es ist ein Flipper mit den Kugellagern drinn, das Flipp ist ok, ich würde sagen 8/10.
Die Klinge hat eine Lange von 95mm und Dicke von knapp 4mm. Auf der Klinge steht cpm35v. Der Anschliff fängt bei 65% der Klingenöhe und ist leicht konkave. Die Klinge hat auch zwei Leuchtelementen in den Pins. Die Pins stoppen auch die Klinge in dem geöffneten Zustand. Dazu auch noch angefräste Aussparungen (ich hoffe, ich habe diesen Begriff richtig benutzt).
Der Griff ist aus Titan mit einer CFK-Auflage. Der Griff hat eine Länge von 122mm und Dicke von ca. 13mm. Auf der hinteren Stirnfläche gibt es auch eine Öffnung für Paracord. Die Zwischenlage ist auch aus Titan.
Die Gesamtlänge st ca. 215mm.
Das Framelock hat eine aufgeschraubte Auflage aus Stahl. Es fixiert die Klinge richtig gut und steht ganz am Anfang. es gibt selbstverständlich keine Klingenspiele.
Der Clip ist auch aus Titan und hat auch ein Leuchtelement
Insgesamt macht das Messer einen ordentlichen Eindruck, das Design ist interessant und die Qualität ist gut. ich bin mit dem Messer ziemlich zufrieden.