Fragen zu Hinderer FXM

• Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzem das Hinderer FXM entdeckt und wollte mal so in die Runde fragen, ob mir jemand dazu ein bissl was erzählen kann.
    Einfach mal was Ihr davon so haltet, wie die Verarbeitung so ist...... Und die wichtigsten Fragen...
    Wird es noch hergestellt? Und wie ist der Preis (per PM)?
    Gerne auch ein paar Bilder :)

Danke

Gruß CedricP

Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

• Hallo CedricP,

Ja, ist ein cooles Messer. Habe auch eins, und es ist wirklich vom Feinsten. Gab es 2008/2009 bei den verschiedenen Hinderer-Dealern zu kaufen. Zu haben war es in S30V, 20CV, 40CV(?) und CTS-XHP mit verschiedenen Griffarben, als Spanto oder Slicer. Nach diesem Zeitraum habe ich es bei keinem Händler mehr gesehen. Wird aber immer noch bei z.B. Knifeshows verkauft oder verlost. Die Chance eines zu kriegen ist wohl so hoch wie ein Custom Fieldtac zu bekommen. Also praktisch 0 :( Und preislich sag ich mal 700$ ... Aber wenn du eines kriegen kannst, greif zu.

Hier ein Bild von meinem, als es noch ziemlich neu war ...
    fxm.JPG

• Mit 700$ bist du noch gut bedient dafür bekommt man teilweise gerade mal ein Flashpoint.
    An ein feststehende Hinderer kommt man nur schwer ran, letztes Jahr gab es mal ein Sale von Flashpoint die sofort weg waren und das für 325$

Ich such auch noch ein schönes Fixed die Hinderer bei ebay waren mir aber immer zu teuer, also wenn du eins bekommt zugreifen weiterverkaufen kann man
    später immer noch.

Benchmade,ZeroTolerance,PohlForce,Hinderer,Spyderco,Hogue,Flytanium,SwissBianco

• Danke Euch beiden :)

prowler willst Du deins loswerden? :D
    Um ganz ehrlich zu sein 700$ würde ich dafür sicher nicht ausgeben.
    Finde ich bei der Größe völlig übertrieben- Sorry!

Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

• Wenn der Preis allerdings wirklich so hoch ist muss ich eine Alternative finden.

Teuer sind di FXM und selten auch. Wenn du Glück hast, findest du eines am Aftermarket, am ehesten in den einschlägigen U.S. Foren.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Um es noch schwieriger zu machen, hier findest du eines mit Slicer Grind. Das ist sicher noch schwerer zu finden, schätze ich.

Jepp, selten es ist, und schwer zu finden. Aber wenn man es denn gefunden hat, darf man nicht zögern ...
    fxm_slicer.jpg

• Bei eBay stehen auch einige von US Händlern drin.
    Sofort-Kaufen zwischen 250,- und 300,- Euro zzgl. Versand und Zoll.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Wie es aussieht, kann man die Dinger jetzt an jeder Ecke kaufen. Sehen aber etwas anders aus als die Letzten. Bei der Herstellung hat sich wohl auch was geändert. Auf der Hinderer Webseite stand glaube ich bei der Beschreibung zum FXM zu lesen ...

*The FXM’s are individually hand ground by Rick. We do not take order for this model ...

Steht jetzt aber nicht mehr dabei.

Einmal editiert, zuletzt von prowler ()

• ...die ersten waren Customs mit 3 Griffschrauben und ua. 20cv ... jetzt gibt es die regular productions mit 2 Griffschrauben und s35vn Stahl.

"Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

Einmal editiert, zuletzt von kamilpio ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!