Smartphonecover / Portemonnaie / "Messerfach"

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Smartphonecase/Portemonnaie-Kombination.
    Und zwar geht es darum, zu manchen Gelegenheiten weniger in den Taschen zuhaben,
    indem ich Portmonnaie und Handy in Einem habe und dazu noch ein Minifixed wie das Böker Rhino Calf unterbekomme.

Vorgestellt habe ich mir etwas in die Richtung wie diese hier
    http://huskk.com/products/ipho…-case-iphone-6-6-plus-tan
    http://www.senacases.com/product/lugano-wallet-iphone-5-5s/
    nur fehlt mir hier die Möglichkeit das kleine Messer irgendwo zulassen.

am Besten wäre:
    -braunes/beiges Leder (am liebsten Wildleder)
    -ein Geldscheinfach
    -ein Fach für 2-3 Karten
    -ein Fach für das Messer (Böker Rhino Calf)
    -wenn möglich kein Flipcover
    -für Iphone 5/5s

Im Netz habe ich bislang leider nichts gefunden, vielleicht kennt ja einer was passendes.
    Was würde das wohl kosten, sich soetwas anfertigen zulassen? Ich hab nicht allzu viel geld locker.

Grüße
    Schnztl

• Ich würde dir davon abraten KK/Bankomatkarten unmittelbar neben einem Smartphone zu transportieren. Smartphones erzeugen tw ein so hohes Magnetfeld, dass die Kartenfunktion beschädigt wird (Magnetstreifen auf der Rückseite). Kann da leider aus eigener Erfahrung mitreden...

• oha, daran hab ich garnicht gedacht. Danke dass du es sagst!

Wenn ich die Karten weglasse, kommt ja vielleicht die ein oder andere Variante in Frage.
    Trotzdem Jemand irgendwelche Vorschläge?!

• Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube, du suchst eine "Clutch" :whistling:

Michael Kors soll da gerade recht angesagt sein - und siehe da, dort gibt es etwas, das ziemlich genau auf deine Anforderungen passt...

http://www.monnierfreres.de/br…mit-zip-kor000440-de.html

:lilflirt:

• :stone:
    naja fast :P

es soll schon so sein, dass sich alles hinten an dem Telefoncover befindet. und das Handy trotzdem sofort zugänglich ist.

• Ich habe mir auch schonmal ähnliche Gedanken gemacht,
    also: möglichst wenig dabeihaben, nur das nötigste: Handy, Geld, Ausweis, Schlüssel, Messer.

Bin dann aber eher den Gedanken-Weg gegangen, das Messer ins Portemonee zu packen, Handy und Schlüssel dann seperat.
    Grund ist, dass mein Handy in Besprechungen schonmal schnell auf dem Tisch liegt um Termine abzugleichen, Sachen nachzuschlagen usw
    und da käme gerade im Büro-Umfeld ein kleines Fixed, dessen Griff rausschaut, nicht so prickelnd.

Suche allerdings noch nach einem coolen kleinen Fixed, deswegen blieb die Idee bisher eine Idee ;)

Vielleicht nur mal so als Denkanstoss.

• ich habe bislang schon das Böker immer im Portemonnaie.
    Mir geht es vorallem darum, wenn es wärmer wird, werden auch die hosen immer leichter, oder wenn man mal im 'Nachtleben' unterwegs ist, dass ich im Endeffekt nur noch 2 Dinge bei mir trage: Schlüssel und Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!